- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.04.2024 11:01
@ae schrieb:Als komischer eigenwilliger Vogel, der lieber ganze Stücke im Depot hat, handhabe ich es genauso wie hier schon erwähnt. Hat eine Position die Zielgrösse erreicht, passe ich die letzte Sparrate so an, dass so wenig wie möglich nach dem Komma anfällt und verkaufe diese bei passender Gelegenheit. Ist bei der comdirect kein Problem da keine Transaktionskosten anfallen.
gruss ae
Witzig, ich habe auch ein Faible für Stückzahlen in Runden Größen 50, 100, 1000.
Eigentlich bekloppt, aber irgendwie kaufe ich lieber so, als z.B. 161 Stück o.ä.
Manchmal, wenn ich mir das Volumen ansehe, hatte ich mich schon gewundert, wenn von einer Aktie mit geringen Kurswert, der Umsatz 1 oder 4 Stück sind, und das auf weiter Flur, d.h. davor oder danach nichts.
Da fragt man sich schon, wie so etwas überhaupt kommt, an einem Limit kann es kaum liegen.
Ich hatte so etwas sonst schon an der NYSE, wenn es auf dem Handy laufend Ping macht, wenn immer wieder Tranchen mit Limit gekauft wurden, und zum Schluß sogar noch die 1 Aktie für die runde Stückzahl.😂
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2024 13:48
@Storm schrieb:Witzig, ich habe auch ein Faible für Stückzahlen in Runden Größen 50, 100, 1000.
Eigentlich bekloppt, aber irgendwie kaufe ich lieber so, als z.B. 161 Stück o.ä.
Hallo @Storm ,
ich mag - wie andere hier auch - ebenfalls keine Bruchstücke, sondern bevorzuge glatte Stückzahlen im Depot.
Du setzt allerdings noch einen drauf, indem Du runde Zahlen bevorzugst! Ein ganz schwerer Fall also!! 😁
Grüße
Klever
PS Wir hatten das Thema schon - wer findet die Beiträge?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2024 14:24
Noch schlimmer, wenn man selber auf Primzahlen steht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2024 03:48
Also ich mag immer nur aufsteigende zahlen im Depo. Also 100 Stück, 200 Stück, 300 Stück 🤣
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.04.2024 04:47
@Klever schrieb:PS Wir hatten das Thema schon - wer findet die Beiträge?
Hier ist der Faden:
Wertpapiersparplan mit letzter Rate auf volle Stückzahl ausführen

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Japanische Wertpapiere in Tokio nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- 10-Prozent Range für Absicherung in Wertpapiere & Anlage
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- Aktien verkauft, aber wo ist das Geld (Vor paar Tagen Depotübertrag von Onvista zu comdirect)? in Wertpapiere & Anlage