Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1,089 Stück einer Aktie

Rudi13
Autor ★
8 Beiträge

Moin, ich habe 1,089 Stück einer Aktie. Wie komme ich auf genau 2 Aktien? Ich habe versucht 0,911 zu kaufen, geht aber nicht. Ich gehe auch davon aus das der verkauf von 0,089 Stück nicht möglich ist. Gibt es hierfür eine Lösung so das ich ganze Aktien im Depot habe? Was mache ich mit den 0,089 Stück?

Gruß

Rudi

14 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.167 Beiträge

Hallo @Rudi13,

 

Bruchstücke von Aktien können kostenfrei über Tradegate verkauft werden. Dazu in der Ordermaske bei Handelsplatz "Standard-Order" und dann Tradegate auswählen.

 

Viele Grüße

Marin

marsupi_l
Experte ★
206 Beiträge

Um auf genau 2 Aktien zu kommen muß Du noch genau eine Aktie kaufen. Die 0,089 Stück kannst Du  als Bruchstücke über Tradegate verkaufen. Wozu auch immer das gut ist.

beste Grüße

Rudi13
Autor ★
8 Beiträge

Super! Vielen Dank.

Rudi13
Autor ★
8 Beiträge

Super! Vielen Dank!

Nobka
Mentor
780 Beiträge

Bruchstücke zu verkaufen macht eigentlich nur Sinn, wenn ein Depo Wechsel ansteht. Ansonsten nicht.

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

@Rudi13  schrieb:

Moin, ich habe 1,089 Stück einer Aktie. Wie komme ich auf genau 2 Aktien? Ich habe versucht 0,911 zu kaufen, geht aber nicht. Ich gehe auch davon aus das der verkauf von 0,089 Stück nicht möglich ist. Gibt es hierfür eine Lösung so das ich ganze Aktien im Depot habe? Was mache ich mit den 0,089 Stück?

Gruß

Rudi


Von Berkshire Hathaway A-Aktie?😝


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Nobka
Mentor
780 Beiträge

@Storm Wer hat der kann. Du hast wohl keine, Geringverdiener 🤣*Spass

ae
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

Als komischer eigenwilliger Vogel, der lieber ganze Stücke im Depot hat, handhabe ich es genauso wie hier schon erwähnt. Hat eine Position die Zielgrösse erreicht, passe ich die letzte Sparrate so an, dass so wenig wie möglich nach dem Komma anfällt und verkaufe diese bei passender Gelegenheit. Ist bei der comdirect kein Problem da keine Transaktionskosten anfallen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

@Nobka  schrieb:

@Storm Wer hat der kann. Du hast wohl keine, Geringverdiener 🤣*Spass


@Nobka 

Ich kaufe die meistens in größeren Stückzahlen, da braucht es keinen Sparplan, und da sie für ewig sind, muß auch nichts verkauft werden.😝

Im Prinzip ist das sowieso eine Art spezielle ETF mit einem genialen Manager.

 

Warum habe ich nicht ein paar dieser damals günstigen Aktien zu meiner Taufe kurz nach Geburt von meinem Patenonkel bzw. Patentante erhalten?

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany