- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.04.2024 10:53
Moin, ich habe 1,089 Stück einer Aktie. Wie komme ich auf genau 2 Aktien? Ich habe versucht 0,911 zu kaufen, geht aber nicht. Ich gehe auch davon aus das der verkauf von 0,089 Stück nicht möglich ist. Gibt es hierfür eine Lösung so das ich ganze Aktien im Depot habe? Was mache ich mit den 0,089 Stück?
Gruß
Rudi
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2024 10:58
Hallo @Rudi13,
Bruchstücke von Aktien können kostenfrei über Tradegate verkauft werden. Dazu in der Ordermaske bei Handelsplatz "Standard-Order" und dann Tradegate auswählen.
Viele Grüße
Marin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.04.2024 11:01 - bearbeitet 05.04.2024 11:02
Um auf genau 2 Aktien zu kommen muß Du noch genau eine Aktie kaufen. Die 0,089 Stück kannst Du als Bruchstücke über Tradegate verkaufen. Wozu auch immer das gut ist.
beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2024 11:07
Super! Vielen Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2024 11:07
Super! Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2024 20:41
Bruchstücke zu verkaufen macht eigentlich nur Sinn, wenn ein Depo Wechsel ansteht. Ansonsten nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2024 00:19
@Rudi13 schrieb:Moin, ich habe 1,089 Stück einer Aktie. Wie komme ich auf genau 2 Aktien? Ich habe versucht 0,911 zu kaufen, geht aber nicht. Ich gehe auch davon aus das der verkauf von 0,089 Stück nicht möglich ist. Gibt es hierfür eine Lösung so das ich ganze Aktien im Depot habe? Was mache ich mit den 0,089 Stück?
Gruß
Rudi
Von Berkshire Hathaway A-Aktie?😝
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.04.2024 05:59 - bearbeitet 06.04.2024 06:01
@Storm Wer hat der kann. Du hast wohl keine, Geringverdiener 🤣*Spass
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2024 09:05
Als komischer eigenwilliger Vogel, der lieber ganze Stücke im Depot hat, handhabe ich es genauso wie hier schon erwähnt. Hat eine Position die Zielgrösse erreicht, passe ich die letzte Sparrate so an, dass so wenig wie möglich nach dem Komma anfällt und verkaufe diese bei passender Gelegenheit. Ist bei der comdirect kein Problem da keine Transaktionskosten anfallen.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2024 10:50
@Nobka schrieb:@Storm Wer hat der kann. Du hast wohl keine, Geringverdiener 🤣*Spass
Ich kaufe die meistens in größeren Stückzahlen, da braucht es keinen Sparplan, und da sie für ewig sind, muß auch nichts verkauft werden.😝
Im Prinzip ist das sowieso eine Art spezielle ETF mit einem genialen Manager.
Warum habe ich nicht ein paar dieser damals günstigen Aktien zu meiner Taufe kurz nach Geburt von meinem Patenonkel bzw. Patentante erhalten?
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- 10-Prozent Range für Absicherung in Wertpapiere & Anlage
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- Aktien verkauft, aber wo ist das Geld (Vor paar Tagen Depotübertrag von Onvista zu comdirect)? in Wertpapiere & Anlage
- Aktienkauf wo liegt mein Fehler in Wertpapiere & Anlage