abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Zertifikate auf Bitcoin und Kryptowährungen

344 ANTWORTEN

Harry2969

.... ich meinte die Abweichung des Index (XBT auf ETH) zum Basiswert (ETH). Der Index sollte immer folgen. Gestern ging es beim ETH um ca 4% runder, beim Indexzertifikat darauf um ca 20% ... kann ich mir nicht erklären. Zusatzinfo: Es ist kein Hebelprodukt, sondern endlos Zertifikat. VG

credence
Autor ★★
15 Beiträge

Sie müssen auch die Bewegung vom Wochenende mit dazu nehmen, und da hatte ETH ja auch schon ordentlich verloren. Die Kursstellung des Zertifikats erfolgte aber erst am Montag. Wochenenden sind bei Crypto’s immer ein Risiko. Denn die Crypto’s werden weiter gehandelt während die normalen Börsen geschlossen sind. 

bitcointrade
Experte ★
160 Beiträge

@credence sollte seit gestern live sein. sorry für die Verzögerung.. (XLME und DADA) auf Stuttgart.
Binance A22GRU und Tezos A22J1S sind seit eine woche auf Duesseldorf! 
Viel Spass

huhuhu
Legende
8.255 Beiträge

@bitcointrade  schrieb:

@bitcointrade 

...selbst schuld 😋

bitcointrade
Experte ★
160 Beiträge

@bitcointrade 

...selbst schuld 😋

Gott sei Dank haben wir keine Musk pillen verwendet ! 🤒

credence
Autor ★★
15 Beiträge

@bitcointrade  schrieb:

@credence sollte seit gestern live sein. sorry für die Verzögerung.. (XLME und DADA) auf Stuttgart.
Viel Spass

Danke - den Spaß hatte ich schon. Konnte das Timing gut nutzen. 😀

haxo
Legende
3.603 Beiträge

Schnulli-Bulli-Trulli....

Ob diese oder irgendeine andere Krypto-Währung, oder diese oder irgendeine andere Emittenten-Klitsche ist doch mittlerweile völlig wumpe.

Viel interessanter ist doch Jungs (m,w,d), ob man

a) ausharren

b) abstoßen oder

c) aufstocken sollte

Ist der Spaß vorbei, weil E.M. , der intelligenzmäßig ganz klar in meiner Gunst gesunken ist, erinnert mich an den analogen Bruce Willis, der vor ca. zehn Jahren erkannt hat, dass seine gekauften i-pod Titel nicht an seine Töchter "vererbt" werden können und Apple verklagen wollte, plötzlich als quasi vorletzter bemerkt hat, dass Bitcoins "schmutzig" sind?

Oder weil die Chinesen den Bitcoin schmähen, weil sie, was ja auch nicht unbedingt neu ist, ihre Bürger nicht kontrollieren können und lieber ihren gläsernen Digital-Renminbi haben wollen?

Als ich vor einigen Monaten mal angemerkt habe, dass einzelne Staaten oder wenn's ganz hart kommt sogar alle den Bitcoin irgendwie "verbieten" oder den Handel erschweren könnten, schwappte mir eine selbstgefällige "Quatsch, geht nicht" -Welle entgegen.

Oder trennt sich jetzt die Spreu vom Weizen und die Ängstlichen gehen und die Toughen kommen?

Also wer, wann, wo auf welcher Messe ist, ist ja voll knorke zu wissen, aber mich würden eher mal ein paar eurer Strategien und Planspiele interessieren.

Frohe Pfingsten!

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo  schrieb:

Viel interessanter ist doch Jungs (m,w,d), ob man

a) ausharren

b) abstoßen oder

c) aufstocken sollte

Ich möchte keine konkrete Empfehlung geben, aber fundamental steht Krypto so gut da wie noch nie (zumindest BTC und ETH). Absolut nichts von den Meldungen derzeit gibt den geringsten Anlass zur Sorge.

Anlass zur Sorge gäbe etwa, wenn die G8 verkündeten, eine gemeinsame Kryptowährung mit Hardcap herausgeben zu wollen, und alle anderen Kryptowährungen mit 45% zu besteuern. Aber Elon seine Tweets und der alljährliche China-FUD... lol. Einfach nur lol!

Weinlese
Mentor ★
1.429 Beiträge

Mein Plan ist derselbe wie 2014 und 2018 auch schon: Popcorn kaufen, zurücklehnen und zuschauen, wie die kopflose Meute durch die Gegend irrt. 😎

Die Stimmung ist aktuell nahezu identisch wie beim Crash 2018. Besonders die Neueinsteiger sind extrem euphorisch und sehen den jüngsten Kursrückgang als günstige Nachkaufmöglichkeit. Möglicherweise ist das jetzt tatsächlich noch nicht das Ende der Fahnenstange, die vorherigen Kursexplosionen bei den Kryptowährungen neben Bitcoin sprechen meiner Ansicht nach aber dafür.

Momentan muss wieder jede schlechte Nachricht als Auslöser für den Crash herhalten. Und es wird bereits wieder vom Ende des Bitcoins geschrieben. Ich stimme LusTiger zu, das ist momentan alles noch nichts Bedrohliches. Bitcoin hat nach der ersten Regulierungs- und Verbotswelle trotzdem wieder ein neues Allzeithoch erreicht. Nur hat das zuvor einen mehrjährigen Bärenmarkt gebraucht, den nicht jeder Anleger durchgehalten hat.

Bisher sehe ich keinen Grund für ein finales Aus für Bitcoin. Etwas heikel könnte eine sich anbahnende Regulierung oder CO2-Besteuerung um Zuge der "grünen Welle" sein. Wenn zum Beispiel Ethereum demnächst auf Proof of Stake umschaltet, wäre dieser Coin in solch einem Szenario klar im Vorteil. Ein Zurückfallen von Bitcoin hinter Ethereum wäre ein deutliches Warnsignal. So weit sind wir allerdings noch nicht.

Trader wissen, wie sie das Auf und Ab zu spielen haben. Alle anderen sollten sich nicht verrückt machen lassen. Leider weiß ich auch nicht, wohin der Kurs laufen wird. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Panik im Crash 2018 groß war, meinem Empfinden nach sogar noch größer als aktuell, was vielleicht daran liegt, dass der letzte Bullenmarkt weniger durch institutionelle Anleger getrieben war als vielmehr durch Kleinanleger. Vielleicht liegt es auch daran, dass der große Crash erst noch bevorsteht. Am Ende war die beste Strategie trotzdem, an seinen Coins festzuhalten.

Viele Grüße

Weinlese

credence
Autor ★★
15 Beiträge

Korrekturen sind doch ganz normal. Besonders bei den Crypto’s werden up und downs gern bis an die Grenzen gespielt. Hier spielen auch viele Algotrader und automatische Bots eine Rolle, die nach Charttechnik traden. Wer sich mit der Materie etwas auskennt erkennt das sehr gut. Da der Markt nicht reguliert ist und Phasen mit geringer Liquidität gezielt genutzt werden , können große Amplituden in kurzen Zeitfenstern erzeugt werden. Ziel ist dabei vorrangig hochgehebelte Trades zu killen. Abschließend muss man sagen, dass immer mehr Institutionelle den Markt betreten und Produkte entwickeln, um den normalen Anleger in den Markt zu holen. Da kann viel Geld verdient werden. Dieses Spiel lässt man sich nicht einfach abpfeifen. Große Banken haben dafür Lobbyisten.

Wie mein Vorredner schon schrieb:

Keep calm and relax.

P.S.: Wer Panik bekommt, hat seine Position zu groß gewählt ;o)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.