am 18.11.2024 15:19
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was mit den Aktien-Bruchstücken passiert, falls man das Angebot annimmt?? Kann ich sie ggf. wie bei einem normalen Verkauf dann kostenfrei über Tradegate verkaufen? Wobei sie werden ja dann vielleicht nicht mehr gehandelt??
Danke für die Antwort auch gerne von einem Mitarbeiter von Comdirect.
Schönen Tag.,
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.11.2024 15:39
Ich gehe stark davon aus, dass du nur für ganze Stücke das Angebot annehmen kannst.
Die Bruchstücke verbleiben dann im Depot. Du kannst sie aber verkaufen (Tradegate).
Dieses Kaufangebot begründet kein Delisting der Covestro Aktie. Du kannst die Aktien auch nach wie vor danach handeln.
18.11.2024 15:43 - bearbeitet 18.11.2024 15:46
Hi @Francis1967 , ich glaube das Thema wurde hier in der Community schon oft angesprochen. Z. B. Hier (Klick)
Warum willst Du Deine Anteile andienen?
Die sind dann für den Handel gesperrt und falls die Übernahme scheitert bleibt nicht mehr viel davon an Wert über.
Mein Tipp: darüber nachdenken ob Du die Bruchstücke nicht sofort per Tradegate veräußerst und die ganzen Anteile per LiveTrading zum besten Zeitpunkt (dieser wäre für mich ebenfalls sofort) verkaufst
gruss ae
Edit: so eine Übernahme ist kein Selbstläufer und quasi schon eingetütet wenn es der Zustimmung von -zig Behörden aus den unterschiedlichsten Ländern braucht
am 18.11.2024 16:08
Hallo Francis1967.
Nach dem andienen werden die vollen Stücke in eine neue handelbare WKN A40KY2 getauscht.
Was mit Bruchstücken geschieht weiß ich leider nicht. Die wären aber, wie schon angemerkt worden ist, problem- und kostenlos über Tradegate zu verkaufen
gruss
tlaloc