am 02.05.2023 17:41
Ich bin vor einer Woche auf ein neues Handy umgestiegen und habe dort meine Photo-Tan App eingerichtet.
Zu Beginn konnte ich mit meinem alten und neuen Handy Tan Anfragen bestätigen.
Seit zwei Tagen geht dies aber nur noch über die Photo-Tan App auf meinem alten Handy.
Ich bin auf dem neuen Handy angemeldet und habe die Aktivierungsgrafik gescannt.
Wenn ich aber eine Freigabe bestätigen muss, wird diese nur auf dem alten Handy angezeigt und das neue Handy behauptet es sei kein Auftrag vorhanden.
Wenn ich versuche die Grafik manuell einzuscannen, wird die Fehlermeldung "Bitte führen Sie die Aktivierung für dieses Konto erneut durch, in dem Sie im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTan auf "Weiteres Gerät aktivieren" klicken".
Das habe ich schon versucht, sowie mich komplett neu anzumelden oder auch die App neu zu installieren.
Ist der Fehler bekannt? Und wenn ja, was muss ich tun?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.05.2023 17:52
Hallo @Bastian.S,
herzlich willkommen in unserer Community!
Ein allgemeines Problem ist uns nicht bekannt. Bitte wende dich in diesem Fall einmal unter 04106 - 708 25 10 an unseren Technischen Support und unsere Kollegen finden sicherlich eine Lösung.
Beste Grüße
Jan-Ove
03.05.2023 14:43 - bearbeitet 03.05.2023 14:43
Werden denn beide Geräte im persönlichen Bereich als aktiv angezeigt?
am 03.05.2023 15:08
Ich konnte das Problem lösen. Die Aktivierungsgrafik, die ich eingescannt habe, war die eines anderen Kontos.
Es funktioniert wieder alles einwandfrei.