am 18.01.2021 12:12
Hallo Community,
ich habe vor einigen Tagen auf meinem Iphone einen zweiten Fingerabdruck angelegt.
Danach wurde ich beim öffnen der Comdirect App aufgefordert micht mit dem Passwort anzumelden. Das funktioniert aber nicht, Fehlermeldung lautet
'überprüfen Sie Ihre Eingabe' Die Eingabe ist korrekt.
Über den Webbrowser kann ich mich wie gewohnt mit dem Passwort anmelden.
Was kann ich tun? Neuinstallation?
Viele Grüße
Schmal
am 18.01.2021 12:32
Hallo @schmal
und herzlich willkommen in unserer Community!
Es ist korrekt, dass bei der Einrichtung eines neuen Fingerabdrucks zur Sicherheit beim nächsten Öffnen der comdirect App, das ehemals selbst vergebene Passwort erneut erfragt wird.
Wenn deine Eingabe nicht klappt, ist die Neuinstallation der App die schnellste Lösung. Dabei wirst du wieder gebeten ein Passwort anzulegen und kannst es dann durch deine Fingerabdrücke erweitern. Bitte aber das Passwort nicht ganz vergessen. Ab und zu wird es noch gebraucht 😉.
Viel Grüße
Jessica
am 18.01.2021 12:59
Hallo Jessica,
danke für die schnelle Antwort. Benötige ich für die Neuinstalltion den ursprünglichen Brief mit derAktivierungsgrafik oder reicht dazu auch die Phototan-App?
Viele Grüße
Schmal
am 18.01.2021 13:15
Hallo @schmal,
wenn du die photoTAN-App nicht neu installieren musst, reicht diese aus, um beim ersten Login in der comdirect App die Authentifizierung vorzunehmen.
Den Brief brauchst du nur, wenn das photoTAN-Verfahren erneut aktiviert wird.
Viele Grüße
Jessica
am 18.01.2021 14:22
Danke