Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zwei eigene comdirect Konten mit einer photoTan App

DerYetibär
Autor ★
5 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ist es möglich zwei eigene comdirect Konten mit einer photoTAN App zu bedienen?

In der App sollte es möglich sein mehrere Konten zu bedienen. Hat aber bis jetzt nicht geklappt... Man muss jedes mal die alte photoTAN App deinstallieren und neu installieren und zwar mit der jeweiligen Aktivierungsgrafik...

 

Kann doch nicht sein, dass man zwei Konten über zwei unterschiedliche Smartphones bedienen muss.

Gibt es da eine Anleitung dazu, oder ist es gar nicht möglich.

 

Grüße

Martin

 

6 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.303 Beiträge

@DerYetibär  schrieb:

ist es möglich zwei eigene comdirect Konten mit einer photoTAN App zu bedienen?

 

Ja, das ist möglich.

Ich meine mich zu erinnern, dass bis zu 8 Konten integrierbar sind. Ich selber nutze die App für 4 Konten, die sich aus einem bunten Strauß eigener Einzel- und Gemeinschaftskonten sowie eines Fremdkontos mit Vollmacht zusammensetzen.

 

Nachdem Du das erste Konto eingebunden hast scannst Du einfach den Aktivierungsbrief des zweiten Kontos und folgst den Anweisungen. Wichtig ist nur, dass alle diese Zugänge auf die gleiche Person lauten, was bei zwei "eigenen" Konten aber gegeben ist.

Montgomery
Experte ★
170 Beiträge

Ja, ich nutze die App für 8 Konten, dass ist möglich. Ob mehr möglich sind kann ich nicht sagen, brauche es aber auch nicht. 

 

Grüße,

Montgomery

paej
Mentor ★★
1.827 Beiträge

@DerYetibär  schrieb:

 

ist es möglich zwei eigene comdirect Konten mit einer photoTAN App zu bedienen?

In der App sollte es möglich sein mehrere Konten zu bedienen. Hat aber bis jetzt nicht geklappt... Man muss jedes mal die alte photoTAN App deinstallieren und neu installieren und zwar mit der jeweiligen Aktivierungsgrafik...

 

Kann doch nicht sein, dass man zwei Konten über zwei unterschiedliche Smartphones bedienen muss.

Gibt es da eine Anleitung dazu, oder ist es gar nicht möglich.

 

 


Wie bereits oben bestätigt funktioniert das grundsätzlich.

 

Ich meine mich aber wage zu erinnern, dass bei der Installation der App (Aktivierung für das zweite Konto) eine mögliche Fehlerquelle auftauchen kann. (Im Ablauf beim Scannen der jeweiligen Grafiken)

Die Installation meiner App ist allerdings schon seehr lange her; das muss heute nicht mehr so sein.

Ich nutze seit über 1 Jahr ausschliesslich das Photo-TAN-Gerät.

 

 

 

 

DerYetibär
Autor ★
5 Beiträge

Ok, danke!

Habe den Icon unten links übersehen... Damit kann man weiter Aktivierungscodes einscannen. 

Es läuft!!!

 

 

Satsujin
Einsteiger
1 Beiträge

Falls das ein Mitarbeiter liest, was verwirrend ist, das die Aktivierung nicht unter Einstellungen -> Aktivierung zu finden ist, sondern dort suggeriert wird man könne nur bestehende Verbindungen löschen. Sondern die Aktivierung wie jede 0815 Abfrage über den Scanner läuft.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Dort steht ja auch nicht "Aktivierung", sondern "Aktivierungen", nämlich die Aktivierungen die bereits in der App hinterlegt sind. Und dort wird nicht nur suggeriert, dass dort nur bestehende Verbindungen gelöscht werden können, sondern das ist einfach so.

 

Wie die Aktivierung läuft findet sich im Brief mit der Grafik oder auch in den FAQ der Website oder auch in der PIN/TAN-Verwaltung.