am 01.07.2020 15:53
Wie kann ich ein weiters Girokonto in der Comdirect App auf meinem IPhone hinzufügen ?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.07.2020 17:18
Hallo @Fussel789,
weitere comdirect-Konten kannst du in der comdirect Appwie folgt anzeigen lassen.
Geh als erstes auf der Website in den Persönlichen Bereich und richte dort die weiteren comdirect-Konten ein:
Logge dich ein und klicke auf "Multibanking - Ihre comdirect Konten im Blick" den Button "Jetzt starten" und wähle die weiteren comdirect-Konten aus - fertig.
Nun rufst du die comdirect App auf und loggst dich hier ein. Oben links im Menü gibt es die Funktion "Multibanking". Hier kannst du jetzt auswählen, welche der eingetragenen comdirect-Konten auch hier angezeigt werden sollen.
Fremdinstitute gehen derzeit in der App noch nicht, sind aber geplant.
Viele Grüße
Jessica
am 01.07.2020 18:08
Leider habe kann ich "Multibanking - Ihre comdirect Konten im Blick" nicht auswählen . Das wird bei mir nicht angezeigt. ....
am 01.07.2020 19:31
Hallo @Fussel789,
nur falls Du es überlesen haben solltest:
@SMT_Jessica schrieb:Geh als erstes auf der Website in den Persönlichen Bereich und richte dort die weiteren comdirect-Konten ein:
Logge dich ein und klicke auf "Multibanking - Ihre comdirect Konten im Blick" den Button "Jetzt starten" und wähle die weiteren comdirect-Konten aus - fertig.
Es geht also nicht direkt in der App.
am 01.07.2020 22:04
Ich habe mich über den PC auf der WebSeite eingeloggt. Dort gibt es im Persönlichen Bereich nicht " Multibanking - Ihre comdirect Konten im Blick" ICh habe das schon verstanden. Die App bleibt erstmal aussen vor.
am 02.07.2020 07:57
Du hast recht, bei mir ist der Button auch nicht mehr da. @SMT_Jessica, geht doch bitte noch mal auf die Suche, wo ihr den Button verlegt habt ![]()
am 13.12.2021 14:23
Hallo,
gibt es hierzu in der Zwischenzeit ein Update bzw. eine neue Anleitung, wie man Multi-Banking konfigurieren und weitere Konten hinzufügen kann?
In meinem Fall ist es so, dass ich über einen Browser-Login bereits alle relevanten Konten im Zugriff habe und auch beliebig zwischen diesen wechseln kann.
In der iOS App ist dies allerdings nicht nicht der Fall. In der App wird mir im Bereich "Multi-Banking" nur 1 Konto angezeigt. Ich kann in der App an dieser Stelle nichts weiter konfigurieren. Angezeigt wird jedoch der Infotext: "Fügen Sie weitere comdirect Konten Ihrer Finanz-Übersicht im Persönlichen Bereich unter www.comdirect.de hinzu, um diese Konten auch in der App anzeigen zu lassen".
Im Persönlichen Bereich der Webversion finde ich keinerlei Hinweise auf einen Menüpunkt "Multi-Banking" o.ä.
Ich bitte um kurze Anleitung, wie hier vorzugehen ist.
Vielen Dank!
Josef
am 13.12.2021 14:39
Hallo @Josefffus,
wichtig ist bei der Anleitung vom ersten Juli 2020, dass die ergänzten Konten auf der Website im gleichen Konto angehängt werden, welches als Hauptkonto auch in der App eingerichtet ist.
Also, wenn beispielsweise das Erstdepot auf der Website mit den anderen verfügbaren Konten verknüpft wurde, dann bitte auch das erste Login in der App mit diesem Erstdepot starten, um die anderen über Multibanking angezeigt zu bekommen.
Viele Grüße
Jessica