am 17.06.2024 08:29
Guten Morgen liebes Forum,
ich steh offensichtlich mal wieder auf dem Schlauch, oder ist wie bei den privaten Nachrichten wieder was verbogen? 😕
Ich möchte mein Community/"Mein comdirect" Passwort ändern und scheitere daran. Wir geht das?
In meinem Depot unter Verwalten --> Meine Daten--> Meine Comdirect Zugangsdaten kann ich nur für E-Mail-Adresse ändern oder ein neues Community-Profil anlegen. Für den bestehenden Zugang das Passwort ändern klappt bei mir nicht.
Auch im Community-Profil konnte ich nirgends was finden. Meine Einstellungen--> Einstellungen--> Datenschutz klingt nicht so falsch, bietet aber nicht für Möglichkeit, das Passwort zu ändern.
Auch die Suchfunktion/Hilfe hat mir nicht geholfen 🙁
Grüße,
Montgomery
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 17.06.2024 08:57
Kann es sein, wenn du das Profil nur aus deinem persönlichen Bereich "aktiviert" hast, dass es die gleichen Logindaten nutzt, wie dein (Bank-) Konto. Das heißt es gibt keine separates.
Zum Ändern musst du also das Kennwort vom Onlinebanking Login ändern.
Das sollte bei einem "unverknüpften" Konto anders sein.
am 17.06.2024 09:04
@Montgomery schrieb:In meinem Depot unter Verwalten --> Meine Daten--> Meine Comdirect Zugangsdaten kann ich nur für E-Mail-Adresse ändern oder ein neues Community-Profil anlegen. Für den bestehenden Zugang das Passwort ändern klappt bei mir nicht.
So ganz falsch ist die beschriebene Stelle nicht. Beim mir sieht es dort jedenfalls so aus:
am 17.06.2024 11:50
Ja, und das sind die Zugangsdaten für Comdirect, und nicht dediziert für das Community-Forum
am 17.06.2024 13:01
@Krügerrand schrieb:Ja, und das sind die Zugangsdaten für Comdirect, und nicht dediziert für das Community-Forum
Wie kann man denn Comdirect und Community-Forum von einander trennen und separate Passwörter vergeben (sofern man das denn möchte)?
am 17.06.2024 14:02
@Krügerrand schrieb:Ja, und das sind die Zugangsdaten für Comdirect, und nicht dediziert für das Community-Forum
Nö. Die PIN für den comdirect-Zugang im Sinne "Onlinebanking" ändert man in der PIN/TAN-Verwaltung:
am 17.06.2024 14:17
@GetBetter schrieb:
Nö. Die PIN für den comdirect-Zugang im Sinne "Onlinebanking" ändert man in der PIN/TAN-Verwaltung:
Das macht Sinn.
Unter "Meine Daten" , ""Meine comdirect"-Zugangsdaten" kann man also das Passwort für das Community-Forum ändern bzw. erstmalig vergeben, falls noch nicht geschehen (wie in meinem Fall).
Grüße
Klever
am 17.06.2024 17:07
Überzeugt! Danke!
am 17.06.2024 18:28
Vielen Dank @Klever und @GetBetter!
Des Rätsels Lösung war, das bei mir der Benutzername leer war und ich daher das Passwort nicht setzen konnte. Offensichtlich hatte ich noch nie einen Benutzernamen vergeben. Und mir war die Unterscheidung zwischen Benutzername und Community Nickname bislang nicht bekannt.
Ich hatte immer versucht, das Passwort für meinen Community Nickname zu setzen/ändern und das ging nicht.
Vielen Dank euch allen für die Unterstützung!
Montgomery (der jetzt sogar noch einen extra Benutzernamen hat 😉)