Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Bonussparen-Gutschrift sehen nach Kauf auf Partnerwebsite (Congstar)?

AndyLu
Autor ★
10 Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe vorhin mein Prepaid-Guthaben auf der Congstar-Website um 30€ aufgeladen während ich die Comdirect-Bonus-Sparen extension im Chrome-Browser aktiviert hatte.

Wie sehe ich denn, ob mir dabei etwas gutgeschrieben wurde für das Bonus-Sparen-Programm? Ich habe keinerlei Nachricht oder Bestätigung erhalten danach.

Muss man einige Geschäftstage warten, bis dann unter

https://www.bonus-sparen.comdirect.de/meine-gutschriften/gutschriften/

etwas erscheint?

 

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @AndyLu,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Bis dir dein Bonus bestätigt wird, kann es einige Tage dauern. Dies hängt von der Bearbeitungszeit der jeweiligen Partnershops ab.

 

PS: Hier bei uns in der Community reicht uns dein Pseudonym völlig aus, du brauchst daher nicht unbedingt deinen vollen Namen preisgeben. 🙂 Wenn du deinen Namen entfernen möchtest, kannst du deinen Beitrag über die drei Punkte oben rechts davon entsprechend bearbeiten.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Moin,

 

vielleicht noch ergänzend: Die Transaktion wird im Bonus-Sparen Portal innerhalb von 24 Stunden (manchmal auch etwas länger) als "offen" angezeigt. Die Bestätigung durch den Partner kann teilweise sehr lange dauern (Lieferando braucht nicht mal eine Woche, während ich bei Expedia mal 5 Monate nach reiseende warten musste), zu Congstar habe ich keine Erfahrungswerte, hoffe aber in deinem Sinne dass das nicht so lange braucht. 
Das Cashback Portal der Commerzbank bestätigt den Einkauf per Mail, was ich persönlich besser finde. Das könnte @SMT_Jan-Ove ja mal als zarten Hinweis an seine Kollegen bei der Entwicklung weiterleiten 🙂

 

Liebe Grüße 

AndyLu
Autor ★
10 Beiträge

Hallo nochmal

 

ich habe am 14.5. im Google Chrome Browser mit aktivierter Comdirect-Extension auf https://www.congstar.de/ mein Prepaid-Guthaben aufgeladen.

 

Allerdings habe ich nie eine Nachricht von Comdirect bekommen, dass mir ein daraus abgeleiteter Betrag via Bonus-Sparen gutgeschrieben wurde.

 

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass es immer noch nicht funktioniert, so wie letztes Jahr auch.

 

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und ob es eine Lösung dafür gibt.

Vielen Dank im Voraus

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @AndyLu,

 

nutzt du das Bonus-Radar in deinem Browser? Und meldest du dich hier auch alle 90 Tage wieder an?

 

Wir können hier leider nicht in deine Kontoverbindung sehen. Frage dazu gerne bei den Kollegen im Kundenservice nach.

 

Viele Grüße

Jessica

AndyLu
Autor ★
10 Beiträge

Ich benutze die Chrome-Browser Extension "comdirect Bonus Radar".

 

Ich melde mich darin nicht alle 90 Tage wieder an, werde ja auch nicht danach gefragt von der App oder per Email daran erinnert.

Das wusste ich z.B. nicht.

 

Wenn es allerdings auch zählt sich in sein Konto in nem Browser-Tab einzuloggen, um sein Konto/Depot zu checken, könnte alle 90 Tage sogar hinkommen. Das wäre aber auch Zufall.

 

Generell wäre es toll, wenn das Ganze "einfach funktionieren würde".

Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich schon ein paar Mal auf einer Website eine Zahlung getätigt habe, mit der comdirect einen Deal hat und darum der Bonus Radar auch anschlug.

Dass ich davon nie etwas auf diesem Bonus SparKonto sehe, ist enttäuschend.

Wenn es diese Versprechung gibt, dann sollte man sie auch halten, oder es lieber lassen. Letztlich verschwendet man Zeit und Energie damit, steckt Hoffnung rein und am Ende geht man leer aus, schreibt hier Posts etc.

Jetzt soll ich mich auch noch selber beim Kundenservice deswegen melden, wo ich wieder das gleiche erzählen kann. Wieso wird der Kundenservice nicht einfach zu diesem Thread hier geleitet und kommt auf mich zu? Das wäre mal ein Kundenservice 😉

 

Kurzum, ich habe nicht die Zeit und Lust mich neben meinem ohnehin vollbeschäftigten Leben zu lange mit solchen Dingen auseinanderzusetzen, eine Support-Anfrage nach der anderen zu schicken usw.

Sie bzw. der Kundenservice werden dafür bezahlt, also kümmern Sie sich bitte darum, dass es funktioniert und fertig. Ich bin der Kunde.

Danke für das Verständis.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AndyLu,

 

leider haben wir hier in der Community keinerlei Zugriff auf Kundendaten und können somit dein Anliegen nicht an die Kollegen weiterleiten.

 

Bitte wende dich direkt an die Kollegen unter 04106 - 708 25 00. Kontospezifische Anfragen können nur von den Kollegen dort geklärt werden.

 

Viele Grüße

Mario