Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiersuche wird nicht gespeichert

Trader17
Autor
4 Beiträge

Mein Edge-Browser speichert seit kurzem nicht mehr die Eingaben, die ich auf der Comdirect-Webseite unter Wertpapiersuche mache. Frühere Eingaben werden aber weiterhin angezeigt, wenn ich in das Feld klicke. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es ändern kann? Werden die Eingaben in Cookies gespeichert? Im Chrome-Browser funktioniert die Speicherung wie gewohnt. Danke!  

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @trader17,

dies hängt in der Regel mit deinen Einstellungen im Edge-Browser zusammen. Bitte überprüfe daher einmal die Cookie-relevanten Einstellungen direkt bei dir im Browser.

Beste Grüße

Jan-Ove

Trader17

Hallo Jan-Ove,

danke für deine Antwort, aber das Problem konnte ich damit leider nicht lösen.

Im Edge-Browser ist bei Datenschutz und Sicherheit: Keine Cookies blockieren eingestellt. Weitere Einstellmöglichkeiten zu Cookies habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße

Trader17

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @trader17,

da ich selber nie Edge nutze und auch keinen Edge-Browser zum Testen habe, kann ich hier auch nur Vermutungen anstellen.

Schau mal hier. Hilft das vielleicht?

Beste Grüße

Jan-Ove

Trader17

Hallo Jan-Ove,

auch dieser Hinweis konnte leider das Problem nicht lösen.

An den Cookies liegt es offensichtlich nicht, denn wenn ich alle Cookies im Edge-Browser lösche, sind schon vorhandene Sucheingaben immer noch vorhanden und neue Sucheingaben werden weiterhin nicht gespeichert.

Viele Grüße

Trader17 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @trader17,

welche Einstellungen sind bei der Autovervollständigung bei dir hinterlegt?

Beste Grüße

Jan-Ove

Trader17

Hallo Jan-Ove,

unter Einstellungen, Kennwörter & AutoAusfüllen habe ich "Formulardaten speichern" auf Ein geschaltet. Unter Formulare verwalten ist meine Adresse gespeichert. Mehr Einstellungsmöglichkeiten kann ich nicht finden.

Viele Grüße

Trader17

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @trader17,

dann bin ich so langsam auch echt ratlos. Du benutzt auch keine privaten Tabs (inPrivate-Browsing/Inkognito-Modus) während du auf unserer Website bist? Diese könnten das Speichern von Daten grundsätzlich verhindern.

Mit etwas Glück kann dir ansonsten unser technischer Support helfen. Du erreichst meine Kollegen über unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.

Beste Grüße

Jan-Ove