am 19.05.2021 16:50
Die Grafik wird nach wie vor nicht in meinem Account angezeigt.
Das Problem besteht ja nun schon länger.
Wann geht denn das wieder unter Verwaltung, PIN/Tan Verwaltung .......
Ich habe keine Lust mir extra einen neuen Aktivierungsbrief schicken zu lassen und Tage lang lahm gelegt Zäune werden.
am 19.05.2021 16:56
am 19.05.2021 16:56
Hallo @Carlos123,
derzeit ist nicht absehbar, wann die Onlineaktivierung wieder freigeschaltet werden kann.
Die Bestellung eines Aktivierungsbriefes ist definitiv empfehlenswert.
Viele Grüße
Mario
am 19.05.2021 16:58
Na prima.
Ddas bedeutet, ich bin dann mehrere Tage handlungsunfähig. Oder wie?
am 19.05.2021 17:24
Hallo Mario,
ich weiß nicht, ob meine Frage hierher passt, habe keinen passenderen Thread gefunden:
Seit eben kann ich mich nicht in die Photo-Tan-App einloggen. Als Fehlermeldung kam:
"Das Login konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe" - danach wurde die App aktualisiert und nun kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
- Ist die App dann irgendwann nach mehreren Fehlversuchen gesperrt?
- Wenn ja, wie lange und wie kann ich sie wieder entsperren?
- Muss ich die App neu installieren? Im Chat wurde mir empfohlen, die App neu zu aktivieren?
Danke für Hilfe und Antworten 🙂
am 19.05.2021 17:29
Hallo @fragmalnach,
sofern du 5x das falsche Passwort eingibst, wird die App zurückgesetzt und die Aktivierung wird gelöscht.
Sollte dies passieren, ist eine erneute Aktivierung mittels Aktivierungsgrafik notwendig. Bevor du das tust, kannst du die App übrigens vorsichtshalber neu installieren.
Viele Grüße
Mario
am 19.05.2021 17:32
@Carlos123 schrieb:Na prima [...] mehrere Tage handlungsunfähig
Du hast leider keine Bank gewählt, die über moderne Infrastruktur verfügt. Die Comdirect hatte vor 20 Jahren mal moderne Infrastruktur, aber seitdem wurde die Infrastruktur Stück für Stück weiterentwickelt und dabei zu einem Flickenteppich. Man müsste die Infrastruktur komplett neu aufsetzen.
Du fragst, wie du das hättest erkennen sollen, dass die Comdirect keine moderne Infrastruktur hat? Richtig, das hättest du nicht erkennen können. Zumal die Comdirect ja den Werbeslogan "Bank neu gedacht" hat, der den Eindruck erwecken soll, innovativ und modern zu sein. Nimm's nicht so hart - mich haben sie auch dranbekommen mit dem Werbeslogan. Nochmal glaub ich aber keinem Werbeversprechen der Comdirect!
am 19.05.2021 23:04
@Carlos123 schrieb:Na prima.
Ddas bedeutet, ich bin dann mehrere Tage handlungsunfähig. Oder wie?
Richtig erkannt @Carlos123 .
Es ist einfach nur unfassbar!!
am 20.05.2021 08:07
Das ist ja nun ein Problem, welches schon länger besteht.
Und wir reden hier nicht von ein paar Tagen oder weniger Wochen!!!
In der heutigen digitalen Welt undenkbar, hier keine Lösung zu schaffen und Kunden immer wieder zu vertrösten.
Da hilft scheinbar nur zu einer modernen Bank zu wechseln.
Ich habe keine Lust darauf, nur weil es einen Handywechsel gab, auf einen Aktivierungsbrief zu warten und dadurch erst einmal LAHM gelegt zu werden.
Im Jahre 2021 kaum vorstellbar.
am 21.05.2021 07:09
Hallo Mario,
ich habe es mir schon so gedacht und lieber gleich neu installiert und aktiviert 🙂