Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viele verschiedene Apps von comdirect

Skezzo1887
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich weiß gar nicht, ob dies schon mal im alten Forum thematisiert wurde, im neuen jedenfalls nicht. Undzwar geht es mir um die vielen verschiedenen Apps, die comdirect anbietet. Gefühlt gibt es für "jede Kleinigkeit" eine eigene App - wenn ich im Google Playstore nach comdirect suche, finde ich 7 (!) Apps: mobile App, trading App, photoTAN App, smartPay App, Video-Support App, CFD App und comdirect MoBox (für das Junior Girokonto).

Grundsätzlich finde ich eine gewisse Trennung nicht verkehrt (z. B. banking und trading separat). Bei diesen vielen Apps verliere ich jedoch langsam den Überblick.

Ich würde besser finde, wenn ein paar Apps zusammengefasst, bzw. integriert werden. So könnte beispielsweise der Video-Support oder die smartPay Funktion in die banking App integriert werden.

Meine Frage ist somit, ob es einen bestimmten Grund für die Trennung gibt. Oder hat es einfach einen technischen Hintergrund, dass die Apps sonst nicht fehler-/ruckelfrei laufen würden, wenn es "zu viel in einem" werden würde?

Wie sehen andere Kunden das?

Viele Grüße

Skezzo

2 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Skezzo1887,

grundsättlich gebe ich Dir recht,  die Inflation der Apps ist nicht so schön.

Meine Vermutung ist aber, das diese jeweils von anderen Entwicklungshäusern stammen, de in dem entsprechenden Bereich eine Expertise haben und deswegen ist die Integration in wenige Apps wahrscheinlich gar nicht so einfach.

 

Grüße

Eckhard

Skezzo1887
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo Eckhard,

das könnte sein, da wäre dann wohl auch nicht viel zu machen.

Schönes WE