03.07.2019 15:40 - bearbeitet 03.07.2019 15:42
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen, dass mir in der App, bei einer Überweisung mittels Überweisungsvorlage, nicht der abgespeicherte Verwendungszweck angezeigt wird?
Auf der Comdirect Webseite sehe ich die Überweisungsvorlage inkl. Verwendungszweck, in der App muss ich den Verwendungszweck immer händisch eintragen.
Ist das ein Bug oder so gewollt?
Danke vorab!
am 18.09.2020 15:31
Ich würde mich auch sehr über die Anzeige des Verwendungszecks freuen!
am 26.10.2020 12:19
Für Android gab es ein Update der App, jetzt kann bei einer Überweisung auch der in der Vorlage hinterlegte Verwendungszweck übernommen werden. Hat etwas gedauert, aber endlich ist die Funktion da!
Viele Grüße,
Jörg
am 28.03.2021 11:01
Hallo,
konnte es nicht finden - gibt es eine Möglichkeit meine Überweisung-Vorlageliste zu bearbeiten, einige (nicht mehr benötigte/gültige) Einträge zu löschen?
am 28.03.2021 21:23
Auf der Webseite unter "Konto & Karte" -> Überweisungsvorlagen. Auf den Pfeil rechts von "Bearbeiten" klicken und du kannst die entsprechende Vorlage löschen.
In der Android-App auf "Bankkontakte" gehen, die entsprechende Vorlage antippen, oben rechts auf das "Bleistift-Symbol" tippen und dann (ebenfalls oben rechts) auf das Papierkorb-Symbol tippen.
Unter iOS kann ich es dir leider nicht sagen.
Viele Grüße,
Jörg
am 15.03.2022 16:09
Joerg78, sorry, aber neben Bearbeiten ist kein Pflei zu sehen (im Chrome und Edge Browser), nicht mal Bearbeiten sieht man vollständig.
15.03.2022 16:27 - bearbeitet 15.03.2022 16:29
15.03.2022 16:27 - bearbeitet 15.03.2022 16:29
Hallo @KidD und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich erlaube mir mal für @Joerg78 zu antworten, da sein Beitrag, auf den du dich beziehst, schon etwas älter ist. Wenn du dein Browserfenster auf volle Größe einstellst, dann sollte die Anzeige der Überweisungsvorlagen so wie auf dem Bild unten ausschauen.
Dort ist rechts neben "Bearbeiten" der Pfeil zu sehen. Welches Endgerät nutzt du für die Anzeige der Webseite?
Gruß
Erik

am 15.03.2022 18:41
16.03.2022 08:05 - bearbeitet 16.03.2022 08:08
16.03.2022 08:05 - bearbeitet 16.03.2022 08:08
Hallo @KidD,
danke für deine Erläuterung. Möglicherweise kann die eingeschränkte Darstellung an der Bildschirmauflösung liegen. Welche Auflösung ist auf deinem Gerät gewählt? Verändert sich die Anzeige, wenn du - sofern möglich - eine höhere Auflösung wählst?
Gruß
Erik
am 16.03.2022 11:15
Hallo @SMT_Erik ,
freut mich, dass Du dran bleibst 🙂
Meine Auflösung ist für alle meine drei Bildschirme die jeweils höchste :-), aber immer um die "Recomended", also um die 1.920x1.080. Das ist es nicht.
Ich habe jetzt noch mal bis zum Ende der Liste gescrollt und dort einen Balken gesehen, den man nicht rechtsschieben kann :-). Jetzt sehe ich den Pfeil. Scheinbar skaliert die Anzeige nicht mit der Auflösung, aber Prblem gelöst 🙂
Danke und Gruß!
am 16.03.2022 11:52
Hallo @KikD,
danke für deine Rückmeldung.
Es scheint so, als ob es sich um einen exotischen Effekt handelt und freue mich, dass du offenbar einen Weg gefunden hast, das Problem zu umgehen. By the way, ändert sich das Verhalten, wenn du mal den Browser-Cache löschst? Wenn nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende, denn es liegen uns keine weiteren Hinweise vor, dass hier ein genereller Fehler vorliegen könnte.
Da du gerade von drei Bildschirmen sprichst... Hängen die alle an derselben Grafikkarte oder handelt es sich um separate Rechner?
Gruß
Erik