Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf

rene76
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

ich möchte Aktien aus meinem Musterdepot verkaufen. Immer wenn ich auf "Verkauf" klicke, komme ich zur Loginseite, wo ich mich aber nicht einloggen kann.

 

Wie kann ich Aktien verkaufen?

 

Gruß

René

11 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo @rene76,

 

was meinst du mit "nicht einloggen kann"? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

 

Gruß,

Necoro

rene76
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Necoro,

 

es erscheint gar keine Meldung. Man sieht die Loginseite, klickt auf "Anmelden" und die Darstellung bleibt 1:1 gleich.

 

Erst, wenn ich dann oben rechts auf "Login" klicke und dann auf "Anmelden" werde ich eingeloggt, bin aber wieder am Anfang und kann keine Aktien verkaufen (ich habe bisher nur ein Musterdepot).

 

Gruß

René

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Spontan: Bei mir funktioniert es.

 

Hast du schon einmal einen anderen Browser verwendet?

 

Welchen Browser verwendest du? Verwendest du irgendwelche Plugins, die da evtl in die Quere kommen können (Adblocker, Ghostery, NoScript o.ä. führen manchmal zu solcherlei Effekten)?

rene76
Autor ★
10 Beiträge

Ich verwende Chrome und habe es gerade mal mit Firefox probiert, ist aber das gleiche Problem. Ich habe den Eindruck, dass es mit meinem Konto "Status" zu tun haben könnte?! Aber auch nur mit einem Musterdepot sollte man Aktien daraus doch verkaufen können, sonst macht so eine Simulation nicht viel Sinn.

 

Gruß

René

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Hallo @rene76

Im Musterdepot verringerst du den Bestand einer Position durch Bearbeitung der Stückzahl oder durch Löschen der Position.

 

Das Kaufen/Verkaufen dient dazu, reale Bestände, welche in deinem Depot schlummern, direkt ins Orderbuch zu katapultieren.

Ich benutze da z.B. ziemlich oft, weil ich meine Bestände im Depot auch in einem Musterdepot pflege. Das hat auch den Vorteil, dass man sich im Musterdepot den Handelspartner zur Anzeige aussuchen kann.

 

Das Musterdepot ist kein Tradinggame in dem Sinne, dass du fiktive Deals tätigst.

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hah, @TutsichGut, jetzt wo du das sagst, fällt mir auch auf, dass in der Verkaufsansicht steht "verfügbare Stücke: 0". Ist dann aber Usability-technisch durchaus etwas ungeschickt gestaltet, könnte glatt mal zu bösen Überraschungen führen...

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Wenn du eine TAN eingeben musst, solltest du wach werden @Necoro Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Touché 🙂

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@rene76  schrieb:

ich möchte Aktien aus meinem Musterdepot verkaufen. Immer wenn ich auf "Verkauf" klicke, komme ich zur Loginseite, wo ich mich aber nicht einloggen kann.

 

Wie kann ich Aktien verkaufen?

 


Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du da irgendwas völlig falsch verstanden hast, was das Musterdepot angeht. Wenn Du Aktien verkaufen - also im tatsächlichen Sinne von verkaufen - willst, musst Du diese Aktien zunächst erst mal besitzen. Also nicht im Musterdepot, sondern im richtigen Depot. Die Buttons "Kauf" und "Verkauf" im Musterdepot stellen nur eine Abkürzung dar, um aus dem Musterdepot - also dem "Was-wäre-wenn-Spielplatz" - auf kürzestem Wege ins "richtige" Leben umzuschwenken. Oder was meinst Du?