am 26.03.2021 07:57
Hallo zusammen,
nach einem gestrigen Update der photoTAN App (Neue Funktionen "Optimierung Barrierefreiheit" und "Bugfixing") stürzt die App dauerhaft nach Eingabe des Passworts ab. Sie ist also nicht mehr nutzbar.
Was könnte hierfür die Ursache sein? Gibt es eine schnelle Lösung?
Herzlichen Dank!
27.03.2021 21:56 - bearbeitet 28.03.2021 19:11
Ich hatte das Problem nach dem Update auch. Habe dort angerufen, man wusste noch nichts von einem generellen Problem und hat mir einen Aktivierungsbrief zugeschickt (da ich die erste Aktivierung noch damals online machte).
Aktivierungsbrief ist nun da, App runter, App wieder drauf, angemeldet, Freigabe für Kamera erteilt und nun stecke ich im Punkt "Aktivierungsgrafik" fest, die Kamera erkennt diese Grafik aus dem Brief nicht. Schon alles probiert, mehr Licht, weiter ran, weiter weg, gedreht...Bevor das Update da war, hat meine Kamera die Phototans von comdirect aber sowas von schnell erkannt, wie ich es von meinen anderen Banken nicht kenne. Hat jemand eine Idee?
Nachtrag: Die Grafik konnte ich nun bei Sonneneinstrahlung darauf einscannen, nicht bei normalem Licht/Lampenlicht zu Hause. Die Freude dauerte nicht lange, denn Überweisungen usw. gehen dennoch nicht, weil nun das "Gerät" geprüft wird...wie lange das nun dauern soll...
am 29.03.2021 09:01
Funktioniert bei mir wieder.
Danke für die schnelle Lösung!
am 29.03.2021 10:14
Hallo @KundeX,
herzlich willkommen in unserer Community!
Die abschließende Aktivierung des photoTAN-Verfahrens nimmt 2 Bankarbeitstage in Anspruch. Danach steht es dir voll zur Verfügung.
Viele Grüße
Jessica