Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update comdirect banking app *PROBLEM*

MaTa89
Autor ★
8 Beiträge

Guten Mittag liebe comdirect'ler,

 

seit ich heute morgen das Update (Version 3.6.0) der comdirect banking app auf meinem iPhone 7 (iOS 11.1.2) installiert habe, wird app "vergrößert" dargstellt, als wenn man die Auflösung runtergedreht hat und alles jetzt zu groß fürs Display ist. Man hat das Gefühl als wenn die App jetzt für "Halbblinde" geeignet sein soll. Textgröße beim iPhone wurde nicht verändert, alles wie gehabt...

 

Hat sonst noch jemand das Problem bemerkt oder kennt Lösungen.

 

MFG MaTa89

7 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @MaTa89,

kann ich nicht bestätigen. Zumindest auf dem iPad pro 10,5 mit iOS 11.2 und der comdirect banking app Version 3.6.0 sieht alles so aus wie früher. Aber evtl liegt es ja an der Auflösung des verwendeten Gerätes.

Bei der Mobile App hat sich was geändert, da hier jetzt das responsive Design implementiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MaTa89,

 

dieses Phänomen tritt bei einigen iPhone-Konfigurationen auf. Das wissen wir bereits und arbeiten an der Behebung dieses Effekts.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

MaTa89
Autor ★
8 Beiträge

Also doch keine "Einbildung" von mir 😉

 

Na gucken wir mal wann es eine Lösung gibt.

 

Grüße aus Berlin

Martin

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@MaTa89

Auf meinem iphone 7 mit ios 11.2 treten diese Probleme nicht auf, vielleicht mal die aktuellste ios version laden, oder was hält dich davon ab?

MaTa89
Autor ★
8 Beiträge
Aktuelle Version 11.2.1 ist jetzt drauf, leider keine Veränderung was das Problem betrifft. Problem betrifft auch nur die banking App alle anderen Apps sind normal 😩

Lg Martin

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @MaTa89,

magst Du mal ein Screenshot einstellen damit sich das besser vorstellen kann,

 

Grüße Eckhard

MaTa89
Autor ★
8 Beiträge

Guten Hallöle liebe comdirect'ler,

 

seit heute morgen habe ich die Version 3.6.1 der comdirect bankin app drauf, dass Problem mit der Darstellung wurde damit behoben Smiley (überglücklich)

 

Lag dann wohl doch irgendwie an der app...