am 09.01.2026 23:26
@Kritikerin66 schrieb:
Die Aussagen von @SlowTrader sind grundsätzlich korrekt.Es gibt allerdings Fälle, in denen der letzte Kurs eben der Briefkurs ist.
Natütlich. 🙂
Wenn gerade jemand zum Briefkurs gekauft hat dann ist das natürlich der letzte Kurs.
Sind wir jetzt wieder im Kindergarten?
10.01.2026 00:18 - bearbeitet 10.01.2026 00:18
10.01.2026 00:18 - bearbeitet 10.01.2026 00:18
@SlowTrader schrieb:
@Kritikerin66 schrieb:
Die Aussagen von @SlowTrader sind grundsätzlich korrekt.Es gibt allerdings Fälle, in denen der letzte Kurs eben der Briefkurs ist.
Natütlich. 🙂
Wenn gerade jemand zum Briefkurs gekauft hat dann ist das natürlich der letzte Kurs.
Ob du im Kindergarten bist, weiss ich natürlich nicht…🙄
Deine blöde Polemik - spätestens nach dem zweiten Beitrag - hast du auch unter neuem Account leider immer noch nicht abgelegt. Sehr schade.
Deine Fachkenntnisse sind umfassend und normalerweise völlig okay.
Der Fragesteller hat aber offenbar genau mit der o.g. Konstellation ein Problem.
Es gibt sogar Fälle, in denen der letzte Kurs ausserhalb des aktuellen Bid/ Askfensters liegt.
Da er die Anzeige nicht ändern kann, bleibt nur die Möglichkeit konkret in der Anzeige ( Musterdepot) einen Börsenplatz auszuwählen, bei dem die angezeigte Kursstellung möglichst so nicht auftritt.
Bei Baader z.B. ist dies üblicherweise der aktuelle Mittelkurs
am 10.01.2026 00:28
@Kritikerin66 schrieb:
@SlowTrader schrieb:
@Kritikerin66 schrieb:
Natütlich. 🙂
Deine Fachkenntnisse sind umfassend und normalerweise völlig okay.
Der Fragesteller hat aber offenbar genau mit der o.g. Konstellation ein Problem.
Es gibt sogar Fälle, in denen der letzte Kurs ausserhalb des aktuellen Bid/ Askfensters liegt.
Das gibt es sicherlich nicht.
Ansonsten wäre das ein Mistrade. :
Hast du dafür ein Beispiel?
10.01.2026 09:18 - bearbeitet 10.01.2026 10:04
10.01.2026 09:18 - bearbeitet 10.01.2026 10:04
@SlowTrader schrieb:
@Kritikerin66 schrieb:
Das ist schlichtweg falsch
Lies dir mal eine Definition von „ Mistrade“ durch.
Der zugrunde liegende „marktgerechte“ Preis/ Kurs bezieht sich auf die aktuelle Marktsituation und nicht auf evtl. in der Vergangenheit gestellte Börsenkurse und deren Anzeige.
Ergänzend als Beispiel:
am 10.01.2026 10:09
@Kritikerin66 schrieb:
@SlowTrader schrieb:
@Kritikerin66 schrieb:Der Fragesteller hat aber offenbar genau mit der o.g. Konstellation ein Problem.
Der zugrunde liegende „marktgerechte“ Preis/ Kurs bezieht sich auf die aktuelle Marktsituation und nicht auf evtl. in der Vergangenheit gestellte Börsenkurse und deren Anzeige.
Da muss ich gar nichts nachlesen.
Meinst du mein Kauf von DroneShield zu 30 Cent geht einfach so durch?
10.01.2026 10:13 - bearbeitet 10.01.2026 10:16
10.01.2026 10:13 - bearbeitet 10.01.2026 10:16
@SlowTrader schrieb:
@Kritikerin66 schrieb:
@SlowTrader schrieb:
@Kritikerin66 schrieb:Der Fragesteller hat aber offenbar genau mit der o.g. Konstellation ein Problem.
Da muss ich gar nichts nachlesen.
Meinst du mein Kauf von DroneShield zu 30 Cent geht einfach so durch?
Du hast leider nach wie vor Probleme mit dem Leseverständnis.
Deine Frage ist unsinnig.
Sind die 30 Cent marktgerecht ?
am 10.01.2026 10:40
@Kritikerin66 schrieb:Sind die 30 Cent marktgerecht ?
Kürzlich wurdern mal 0,01 oder weniger gehandelt,
am 10.01.2026 10:51
@SlowTrader schrieb:
@Kritikerin66 schrieb:Sind die 30 Cent marktgerecht ?
Kürzlich wurdern mal 0,01 oder weniger gehandelt,
Das beantwortet aber nicht die Frage.
Es ist völlig egal, was in der Vergangenheit war ( und evtl. irgendwo angezeigt wird)
Entscheidend ist, was zum Zeitpunkt einer Orderausführung als „ marktgerecht“ verstanden wird.
Das ist relevant für mistrade oder nicht.
Die Anzeige eines - möglicherweise - veralteten Kurses hat wenig bis überhaupt keine Relevanz.
Ich schlage vor, wir lassen wir es einfach dabei.
Der TE hat seine Antwort(en) erhalten.