am 13.04.2025 19:04
Hi, in der comdirect App habe ich die Option „"Hinzufügen zu Google Pay" (unter "Meine Karten") gar nicht, dies ist einfach nicht vorhanden, weder bei der Kreditkarte noch bei der Debit Karte.
Woran könnte das liegen?
Ich habe sonst alle Einstellungen überprüft (auch auf dem Smartphone) und über das Internet-Banking sogar eine Löschung und Neuaktivierung der SMS Service vorgenommen.
Direkt in Google Wallet funktioniert die Aktivierung der Karten auch nicht. Es gibt eine Meldung bei der Verifizierung (nach Speichern und Fortfahren; einmal bin ich sogar bis zu den Nutzungsbedingungen gekommen), dass es fehlgeschlagen ist und dass ich den Aussteller kontaktieren soll.
Ich freue mich über Rückmeldungen - vielen Dank !
am 27.04.2025 15:14
Hallo @RosieF ,
um die Karte für Google Pay freizuschalten, musst Du bei comdirect anrufen.
Die Karte wird dann für Google Pay freigeschaltet. Dann siehst Du sofort in der Google Wallet die Karte hinterlegt.
Ist mir auch so gegangen, daher Starte den Prozess über die Google Wallet. Wenn es um die Verifizierung der Karte geht, anrufen, freischalten lassen und schon funktioniert das.
am 01.05.2025 12:18
Hi, super, Danke für die Info! Ich werde dort anrufen.
Toll wäre es natürlich, wenn diese Info gleich auf der entsprechenden comdirect-Seite stehen würde 😉 also falls die Option unter "meine Karten" nicht vorhanden ist, dann bei comdirect anrufen.