Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App "Favoriten" vs. Musterdepot

cookiedude
Experte
125 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin ein recht simpler Mensch. Von daher mag ich die Funktion in der Trading App nach einem Wertpapier zu suchen, dieses als Favorit zu markieren und dann in der Favoritenliste (oder wie auch immer man das nennt) die Wertentwicklung zu beobachten. Im Vergleich dazu finde ich die Musterdepots mühselig, da ich hier wie bei einem richtigen Kauf alle Daten (Stückzahl, Kurs etc.) eingeben muss, was ja auch Sinn macht, wenn man simulieren will wie sich sein Geld entwickeln könnte. Das will ich aber in meiner Beobachtungsphase gar nicht, ich will bloß wissen ob es rauf oder runter geht und wie viel.

 

Von daher meine Frage: Gibt es Überlegungen diese Favoriten-Funktion auch im Web-Interface anzubieten? Im Idealfall sogar noch synchronisiert mit der App?

2 ANTWORTEN

Lola
Autor ★★
12 Beiträge

Deine Feststellung ist nicht korrekt. Du kannst Dir sehr wohl ganz einfach ein (oder viele) Musterdepot(s) anlegen.. es reicht dem Ding einen Namen zu geben und dann die WKNs einzufügen. Dann kannst Du das Depot nach Belieben konfigurieren. Ich habe bestimmt >30 Depots nach Themen sortiert... Also z.B. "Kaufkandidaten", Finanz, Medizin, KFZ,...Grundstoffe, ETFs.. und alle Werte die nmh seit Mitte des Jahres genannt hat. Und das ist wahrscheinlich mein Problem. Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

So, nächste Woche wahrscheinlich Kauf: Mainfirst, VW Vz (oder Porsche), Takkt,  Covestro. Enge Watch: RWE>22,Orange,Parrot,TomTailor,Boss,Lenzing,Kudelski,

Newell,Qualcom...Elring,SHW,FirstSolar,Gemalto. Erläuternd: ich habe eine innere

Hemmung bei Höchstständen zu kaufen, deshalb sind hier keine "nmh" Werte dabei.

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

cookiedude schrieb:
...

Von daher meine Frage: Gibt es Überlegungen diese Favoriten-Funktion auch im Web-Interface anzubieten? Im Idealfall sogar noch synchronisiert mit der App?


Hallo @cookiedude,

 

nein, diese Überlegung gibt es zurzeit nicht.

 

Gruß aus Quickborn

Erik