am 05.04.2025 08:59
Hallo zusammen,
seit einer Neuinstallation auf einem neuen Handy kann ich über die App keine Aktien mehr verkaufen. Ich bin in einer Art Dauerschleife gefangen.
1.) Login mit Fingerabdruck, um mein Depot zusehen
2.) Verkaufen -> Bitte bestätigen Sie mit einer PhotoTAN
3.) Freigabe in der PhotoTAN-App
4.) Die PhotoTan-App startet die Trading-APP auf der Startseite, nicht angemeldet
5.) es geht wieder weiter mit 1.)
Wieso vergisst die TradingAPP das Login, bzw. die Verkaufsseite?
Vielen Dank,
Kai
06.04.2025 01:42 - bearbeitet 06.04.2025 01:42
@kai16761 schrieb:
Wieso vergisst die TradingAPP das Login, bzw. die Verkaufsseite?
Fragen dieser Art sind leicht zu beantworten, aber die Antwort ist oft wenig hilfreich: Weil die comdirect seit einigen Jahren immer schlampiger programmieren lässt.
Langfassung: die diversen Apps (außer der photoTAN) entstanden zu einer Zeit, als die Telefone per Werk ohne vernüftigen Webbrowser ausgeliefert wurden. Das ist heute (d.h. seit HTML 5) nicht mehr der Fall und das normale Online-Banking funktioniert auf allen modernen Geräten. Die Altlast 'App' wird nun (eher lieblos) mitgeschleppt, damit die Uralt-Kunden sich nicht umstellen müssen.