TAN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2019 01:40
Hallo, am Handy lässt sich keine TAN ablesen /aktivieren.
Dadurch kann ich hier im Ausland keine Visakarte benutzen.
Denn nur durch die TAN kann ich eine PIN Nummer für die Visa Karte festlegen. Per Mail bekam ich eine TAN zugesandt.
Wenn ich die App TAN aufrufe erscheint nur eine leere Seite.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2019 11:58
Hallo @Mayflower,
ich weiß nicht, ob es nur mir so geht aber ich kann dieser wirren Nachricht noch nicht das genaue Problem entlocken.
Fang mal von vorne an bitte. Du hast also die App photoTAN installiert und sie funktioniert bei Dir nicht korrekt, habe ich das richtig verstanden?
Wer hat Dir eine TAN per E-Mail geschickt und wieso funktioniert diese nicht?
Welches Handy/Betriebssystem nutzt Du? Sind Betriebssystem und App auf dem aktuellen Stand?

am 08.01.2019 12:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2019 12:10
Hallo @Mayflower,
möchtest du die PIN deiner Visa-Karte mit einer photoTAN ändern?
Voraussetzung dafür ist, dass das photoTAN-Verfahren aktiviert ist und du NICHT mit demselben Endgerät die PIN-Änderung mit einer photoTAN durchführen möchtest.
Hast du das photoTAN-Verfahren komplett aktiviert? Das ist mir nicht ganz klar.
Darüber hinaus verstehe ich nicht ganz, welche TAN du per E-Mail erhalten hast, da wir keine vertraulichen Daten auf diese Weise versenden.
Melde dich doch bitte telefonisch bei den Kollegen aus der Kundenbetreuung, die dir gerne bezüglich des TAN-Verfahrens weiterhelfen. Du erreichst sie unter 04106 - 708 25 00 rund um die Uhr.
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.01.2019 05:24
Hallo vielen Dank
Es hat sich erledigt.
Es wurde eigentlich schlecht erklärt dass man 2 Geräte zum Aktivieren der TAN benötigt . So hat es für mich sehr lange gedauert.
Danke Nun funktioniert es.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.01.2019 05:26
Danke Jasmin
Ich habe es erledigt Es funktioniert.
Anfangs wurde leider schlecht erklärt, dass man 2 Geräte dafür braucht

- 🦸♂️ Zeit für das letzte Abenteuer: Eröffnung eines comdirect-Kontos! 🧛 in Konto, Depot & Karte
- Offene Umsätze in Konto, Depot & Karte
- Die Order wurde von der Börse abgelehnt. in Wertpapiere & Anlage
- Unaufgefordert Ersatzkarte, dann alles gesperrt, kein Kontozugriff in Konto, Depot & Karte
- Sortierung im Musterdepot in Website & Apps