Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Startseite der CD App überarbeiten

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Hallo,

 

ich frage mich schon lange, wann endlich die Startseite der CD App überarbeitet wird, sodass man beim Aufruf der App die Übersicht über die verschiedenen Konten sieht und nicht mehr diese nervige und völlig sinnfreie Grafik-Animation (die mehr als die Hälfte des Displays einnimmt). Ich brauche auch kein "Guten Morgen, Herr ..." / "Guten Abend, Herr ..." am oberen Displayrand (wird permanent gezeigt), es handelt sich hier um eine App und nicht um eine/n Mitarbeiter/in der CD. Oder sagen die Angestellten der CD auch ununterbrochen "Guten Morgen" zu ihren KollegInnen?! 

 

Ist das denn so schwierig, die Seite (etwas) benutzerInnenfreundlicher zu gestalten?!

 

Ich nutze bzw. habe Apps anderer Banken gesehen, und dort werden, ganz simpel, die wichtigen Informationen wie Kontostand, Depotwert, letzter Umsatz umgehend nach Start der App gezeigt. Nein, die CD App zeigt eine Animation, ohne jeglichen Zusammenhang zur App ...

 

Bitte holt euch kompetenten Support ins Boot für das Gestaltungen von solchen "Schnittstellen". Dazu gehört etwas mehr als nur hippe Bewegtbilder zu zeigen.

 

Claus Sterneck

 

PS: Ich vermute, dass als Antwort des Moderatoren-Teams der CD sowas wie "Danke für das konstruktive Feedback, wir leiten es an die technische Abteilung weiter" kommt (wie schon bereits geschehen), aber das ist leider etwas wenig. Zumal eine technische Abteilung sich nicht um die Grafik, das GUI, die Strukturierung von Informationen kümmern sollte. Und es wäre auch schön, mal Feedback zu bekommen im Sinne von informatives Feedback zu zB warum diese c-Animation, wir arbeiten an einer Überarbeitung der App usw. Danke.

15 ANTWORTEN

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Und genau DAS, was du hier beschreibst, ist das Problem! Eine Diskussion mit der CD über dieses Thema wird wird nicht erwünscht. Das Thema wird nur weitergeleitet.

Ich spreche hier nicht von allen Fachabteilungen oder anderen Themen, sondern es geht hier nur um die App. Es geht schon viele Jahre um dieses Thema. Es gibt begründete Kritik an der App. So, warum kommt dann nicht etwas mehr Feedback, warum nicht mehr als nur diese Lehrbuch-Antworten?

 

Ich erinnere mich nun, dass ich irgendwann an diese E-Mail-Adresse konstruktives Feedback (zum gleichen Thema) gesendet hatte. Wissen Sie was da als Antwort kam? Diese: "Wir bedanken uns für Ihre offenen Worte. Schade, dass Ihnen unsere neue App-Version nicht gefällt. Wir überarbeiten regelmäßig unsere Apps und möchten diese stets modern und benutzerfreundlich gestalten. Ihre Hinweise sind uns wichtig. Daher haben wir Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Bitte teilen Sie uns auch zukünftig Ihre Meinung und auch Ihre Kritik mit. So helfen Sie uns, unseren Service und unsere Produkte stetig zu verbessern."

 

So, das ist nun wieder nicht die richtige Abteilung gewesen?!

 

 

Das ist keine Diskussion, und das ist kein Austausch.

Morgenmond
Mentor ★★
1.795 Beiträge

@c_laus  schrieb:

Und genau DAS, was du hier beschreibst, ist das Problem! Eine Diskussion mit der CD über dieses Thema wird wird nicht erwünscht.

 

 

Das ist keine Diskussion, und das ist kein Austausch...


@c_laus 

Genau, das ist keine Diskussion und kein Austausch.

Das möchte auch die comdirect nicht und du kannst niemanden zu einer Diskussion/Austausch zwingen.

Ist nunmal so, ob es dir passt oder nicht.

 

Du hast also 2 Möglichkeiten:

Entweder du akzeptierst es wie es ist oder du wechselst zu einer Bank die sich Diskussionen und Austausch stellt.

 

Es bringt rein gar nichts hier ständig eine Diskussion erzwingen zu wollen.

 

Gruß Morgenmond

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Ich habe nun, wie Du erwähnt hattest, eine Nachricht an die Technik gesendet und bekam umgehend eine Antwort. Es ist mehr oder wenig die gleiche Antwort, wie ich sie vor einem Jahr bekommen habe.

Nur, dieses mal wurde meine Mail noch nicht einmal richtig gelesen (oder verstanden), sonst würde man mich nicht auf die comdirect mobile App hinweisen - genau die App, auf die ich in meiner Nachricht eingegangen bin. 

 

Wir bedanken uns für Ihre Anregungen und Meinungen, die wir gerne an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet haben. Wir arbeiten ständig an der Optimierung unserer Apps. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr aufschlussreich.
Eine Umsetzung Ihrer Vorschläge können wir jedoch nicht verbindlich zusichern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Nachfragen zu einzelnen Ideen nicht bearbeiten können.
Herr xxxx, alternativ nutzen Sie gerne auch die comdirect mobile App, die App stellt die Website weitestgehend nach. Informationen dazu finden sie unter :Hilfe & Service > Kontakt > Zugänge > Mobile > mobile App

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Die CD will Feedback zur App, sie will wissen, was die NutzerInnen von der App halten. Und so gebe ich Feedback.

 

Zudem will ich hier nicht ständig eine Diskussion erzwingen - bitte etwas auf dem Boden bleiben, @Morgenmond.

 

Das SMT schrieb etwas weiter oben: "[...] ich wollte mit meiner Antwort den Austausch und die Diskussion nicht ausbremsen." Anscheinend will die CD doch Austausch und Diskussion mit den NutzerInnen. Was denn nun?! 

Morgenmond
Mentor ★★
1.795 Beiträge

@c_laus  schrieb:

Die CD will Feedback zur App, sie will wissen, was die NutzerInnen von der App halten. Und so gebe ich Feedback...

 


@c_laus

Das hast du nun auch zu Genüge getan 🙄

 

Dein Feedback wurde durch das SMT weitergeleitet. Wenn dich die Antworten nicht befriedigen ist das halt so.

Lösungsmöglichkeiten habe ich dir ja in meinem anderen Beitrag schon aufgezeigt.

 

Immer dran denken: Was dir wichtig ist ist für andere evtl. Unwichtig.

 

Gruß Morgenmond 

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

@Morgenmond: Immer dran denken: Was dir nicht wichtig ist ist für andere evtl. wichtig.