- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.07.2017 18:02
Hi,
ich warte heute schon stundenlang auf SMS-TAN. Gibt es eine allgemeine Störung.?
Danke!
Lars 🙂
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.07.2017 20:22
Hallo @Lars_Schm,
ich selbst nutze am liebsten noch die alte iTAN-Liste. Meldungen über Probleme beim SMS-Versand liest man hier öfters (Suchfunktion benutzen). Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es heute Probleme gab.
Vielleicht ist auch das PhotoTAN-Verfahren für Dich hilfreich; da benötigt man keine Mobilfunkverbindung. Mehr zu den unterschiedlichen Verfahren steht hier.
Schönes Wochenende,
viele Grüße aus einem hochsommerlichen München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2017 12:58
In der Regel hilft es, wenn du einmal den Flugmodus anmachst und ihn dann wieder ausschaltest. Danach solltest du die mTAN erhalten.
VG

am 24.07.2017 08:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2017 08:56
Hallo @Lars_Schm,
eine allgemeine Störung lag nicht vor. Hat es denn mittlerweile geklappt? Der Tipp von @marscho97 hilft in der Regel.
Ansonsten hat @nmh ja auf das photoTAN-Verfahren hingewiesen. Bei diesem Verfahren bist du nicht abhängig vom Netzbetreiber und kannst sofort eine TAN generieren.
Viele Grüße, Mario
11.08.2017 14:10 - bearbeitet 11.08.2017 14:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.08.2017 14:10 - bearbeitet 11.08.2017 14:24
Hallo @SMT
11.08.17, ab 14:00 sind die SMSen wohl ins Wochenende gegangen
Das nervt ziemlich, wenn ich das mal bemerken darf wenn man keine MTAN bekommt.
TutsichÄrgern
Edit:
14:15 kamen auf dann alle(6) auf einmal an, allerdings zeitlich wild durcheinander und nicht für die benötigten Vorgänge benutzbar.
Die 7. angeforderte SMS kam dann nach glücklicherweise nach wenigen Sekunden an.
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2017 14:27
Hallo @TutsichGut,
ein genereller Fehler ist uns momentan nicht bekannt. Schalte dein Handy bitte mal in den Flugmodus und wieder zurück. Wenn derartige Staus auftreten, kann es auch an deinem Provider liegen.
Sollte das Problem weiterhin auftreten, wende ich bitte an meine Kollegen vom Technischen Service (montags bis freitags von 8.00 - 22.00 Uhr unter 04106 - 708 25 10).
Gruß
Erik