abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung bei SMS TAN

Lars_Schm
Autor
3 Beiträge

Hi,

 

ich warte heute schon stundenlang auf SMS-TAN. Gibt es eine allgemeine Störung.?

 

Danke!

 

Lars 🙂

 

5 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo @Lars_Schm,

 

ich selbst nutze am liebsten noch die alte iTAN-Liste. Meldungen über Probleme beim SMS-Versand liest man hier öfters (Suchfunktion benutzen). Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es heute Probleme gab.

 

Vielleicht ist auch das PhotoTAN-Verfahren für Dich hilfreich; da benötigt man keine Mobilfunkverbindung. Mehr zu den unterschiedlichen Verfahren steht hier.

 

Schönes Wochenende,

viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

marscho97
Autor ★★★
56 Beiträge

In der Regel hilft es, wenn du einmal den Flugmodus anmachst und ihn dann wieder ausschaltest. Danach solltest du die mTAN erhalten.

 

VG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Lars_Schm,

 

eine allgemeine Störung lag nicht vor. Hat es denn mittlerweile geklappt? Der Tipp von @marscho97 hilft in der Regel.

 

Ansonsten hat @nmh ja auf das photoTAN-Verfahren hingewiesen. Bei diesem Verfahren bist du nicht abhängig vom Netzbetreiber und kannst sofort eine TAN generieren.

 

Viele Grüße, Mario

TutsichGut
Mentor ★★★
2.352 Beiträge

Hallo @SMT

11.08.17, ab 14:00 sind die SMSen wohl ins Wochenende gegangen Frustrierte Smiley

 

Das nervt ziemlich, wenn ich das mal bemerken darf wenn man keine MTAN bekommt.

 

TutsichÄrgern

Edit:

14:15 kamen auf dann alle(6) auf einmal an, allerdings zeitlich wild durcheinander und nicht für die benötigten Vorgänge benutzbar.

Die 7. angeforderte SMS kam dann nach glücklicherweise nach wenigen Sekunden an.  

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

ein genereller Fehler ist uns momentan nicht bekannt. Schalte dein Handy bitte mal in den Flugmodus und  wieder zurück. Wenn derartige Staus auftreten, kann es auch an deinem Provider liegen.

 

Sollte das Problem weiterhin auftreten, wende ich bitte an meine Kollegen vom Technischen Service (montags bis freitags von 8.00 - 22.00 Uhr unter 04106 - 708 25 10).

 

Gruß

Erik

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.