am 29.10.2020 19:04
Hallo
immer wenn ich eine Sofortüberweisung per Klarna abschließen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung nachdem ich mich mit meinen Daten eingeloggt habe.
Ist Sofortüberweisung bei der comdirect nicht möglich ?
Und wann kommt endlich mal das pushTAN Verfahren ?
am 29.10.2020 21:27
am 29.10.2020 21:27
Das PushTAN-Verfahren gibt es hier schon einige Zeit, heißt allerdings leicht abgewandelt.
Zum Thema "Sofortüberweisung" kann ich persönlich nicht helfen, da ich das u.a. aus Sicherheitsgründen nicht nutze.
am 29.10.2020 21:34
Danke für die Antwort.
Wie nennt sich denn das Push tan Verfahren bei comdirect ?
am 29.10.2020 21:36
Das kommt mit der Phototan. Es heißt glaube ich photoTAN Push
am 29.10.2020 21:40
Also ist es quasi in der Photo tan App integriert ? Habe die nämlich schon installiert, kann es aber nicht finden. Muss ich das im Konto selbst auch umstellen ? Muss nämlich bei manchen Überweisungen trotzdem das Foto mit der Photo tan App scannen.
am 29.10.2020 21:43
Bei mir kam das automatisch, vielleicht kann @SMT_Service morgen früh was dazu sagen.
am 30.10.2020 09:19
Hallo @xSprinky,
herzlich willkommen in unserer Community.
Das photoTAN-Verfahren (push) ist in der neuesten photoTAN App automatisch aktiviert. Nutzt du die aktuellste Version?
Zum Thema Sofortüberweisung können wir nicht viel sagen. Es handelt sich um einen externen Dienstleister.
Viele Grüße
Mario