- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
SMS TAN kommt nicht mehr an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2018 11:18
Hallo Comdirect Team
Es kommt keine SMS TAN an.
Am Handy liegt es nicht. Rufnummer und Anbieter seit Jahren gleich.
Ausgeschaltet, etc. habe ich schon.
Es ist ein Business Tarif ohne jedes Limit.
Letzte TAN 26.03.2018 um 19.43 Uhr. Also gestern Abend.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2018 13:14
Hallo zusammen,
mittlerweile haben wir auch von Kunden anderer Netzbetreiber Feedback bekommen, dass es vereinzelt nicht klappt. Wir analysieren die Ursache und empfehlen euch ggf. kurz in den Flugmodus & zurück zu wechseln bzw. eine neue mobileTAN anzufordern.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2018 13:59
Bei mir hat es heute Vormittag noch funktioniert (Telekom), es ging aber da schon gefühlt etwas länger als sonst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2018 14:46
Ich bin mobilfunkmäßig beim Sponsor vom FC St. Pauli,
kann mir die großkopferten FC Bayern-Magentanaten nicht leisten
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2018 15:15
Nur eine Anmerkung.
Jede abgebrochene Anforderung einer SMS TAN zählt und nach 5 Versuchen wird das Konto gesperrt.
Man sollte also liebert nach drei Versuchen seine iTAN Papier Liste suchen.
Zum Glück habe ich es nicht fünfmal versucht, sondern nur dreimal.
Ich habe auch extra beim Service nachgefragt, da die roto Warnung erst verschwindet wenn man sich erneut anmeldet.
Also nicht einfach blind SMS TAN anfordern und hoffen das mal eine kommt.
Zumal man NICHT sieht welche gerade aktuell am Handy ankommt.
Vielleicht ist der Beitrag ja lesenswert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2018 15:38
darf ich da mal vehement schmunzeln? Ich stoße bei deiner beschreibung, auf congstar, und diese empfinde ich nicht als günstig, da sie erst seit kurzem eine bessere Mobilfunk abdeckung anbieten (dieses neumodische LTE, nehme mal an das du keinen ururalt vertrag hast), aber das auch nur gegen aufpreis... Und naja die Mutter gesellschaft sponsort wohl diesen anderen Verein (was ich nicht gut heiße)
Da mir die verfügbarkeit am wichtigsten ist finde ich den magenta mobil xs als durchaus angemessen (19,95 Euro), dort ist alles drin, was ich wirklich brauche, und die connect App ist mitlerweile theoretisch wirklich klasse (funktioniert bei mir gerade leider nicht so recht, als sie raus kam, war es erstklassig), da wüsste ich doch gerne mal, ob du wirklich günstiger kommst bei congstar, und vorallem auch nützliche Funktionen wie VoLTE und Wlan call sind ein wahrer mehrwert, und soweit ich weis, wird sowas nur sehr spät auch der Tochter zur verfügung gestellt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2018 15:47
Hallo @HerrMau,
vielen Dank für deine hilfreiche Anmerkung.
Es ist genau wie du sagst, dass die SMS, die nicht ankommen, vom System als Abbrüche gewertet werden und zu einer Sperre führen können.
Das Ausweichen auf ein anderes TAN-Verfahren ist hier von Vorteil, damit die vom Kunden geplante Transaktion durchgeführt werden kann und keine weiteren Abbrüche erfolgen.
In diesem Zusammenhang möchte ich für das photoTAN-Verfahren plädieren, bei dem unabhängig von einer Internetverbindung TANs empfangen werden können.
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2018 16:29
Hallo @Zargoras
Ich brauche meine Handgurke nur zum gelegentlichen
Unterwegstelefonieren und Simsen (Senden und Empfang). Dafür reicht mir ein schnöder Prepaid-Vertrag.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.04.2018 15:26
okay, da sind sie ja quasie alle gleich 😉 Sollte auch nur ein Hinweis sein, in meinem näheren Umfeld kenne ich es halt zu genüge, das viele einfach viel zu teure Handyverträge haben, und das dann noch irgendwo, wo sie nichtmals ne vernünftige Netzabdeckung haben 😉

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Gemeinsamer Freistellungsauftrag läßt sich nicht mehr ändern ! (hat bisher funktioniert!) in Konto, Depot & Karte
- photoTAN App funktioniert nicht mehr in Website & Apps
- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- comdirect Kundenservice? Setzen 6! in Anregungen
- Photo-TAN Leser funktionieren nicht mehr seit Update der Smartphone Photo-TAN App in Konto, Depot & Karte