Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REST API: Live Trading

MD_Trading
Autor
1 Beiträge

Hallo, ich habe mittels REST API eine Kauforder für ein Derivat mittels Live Trading direkt beim Emittenten platziert. Die Order wurde erfolgreich übermittelt und auch erfolgreich ausgeführt.

 

Allerdings wurde von der REST API fälschlicherweise ein Fehler zurückgegeben:

 

"{""code"":""request.object.invalid"",""messages"":[{""severity"":""WARN"",""key"":""warnung-erfahrung-in-kenntnisstufe-nicht-erreicht"",""message"":""Nach unseren Informationen verfügen Sie im Handel mit dieser Wertpapiergattung über zu geringe Erfahrungen, um damit verbundene Risiken beurteilen zu können. Wenn Sie dennoch die Ausführung dieser Order wünschen, dann geben Sie diese wie gewohnt frei."",""args"":{},""origin"":[""""]},{""severity"":""ERROR"",""key"":""fehler-handel-nicht-bestaetigt-ohne-grund"",""message"":""Das Geschäft ist nicht zustande gekommen."",""args"":{},""origin"":[]}]}"

 

Die Fehlermeldung die zurückgegeben wird, ist definitiv nicht korrekt. Meine aktuelle Handelsgrenze ist bereits F und Finanztermingeschäfte sind auch möglich. Der Handel mit Derivaten funktioniert außerdem auch direkt über die comdirect Webseite problemlos.

 

Können Sie sich das bitte mal näher anschauen?

1 ANTWORT

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @MD_Trading,

 

ich habe die Kollegen der Fachabteilung befragt und folgende Antwort bekommen:

 

"Die Nachricht mit der „severity“ WARN ist nur eine Warnung und würde die Orderaufgabe nicht scheitern lassen. Diese Meldung geht automatisch weg, wenn eine gewisse Anzahl Orders in dieser Wertpapiergattung erreicht ist, also genug Erfahrung da ist. Die ERROR-Nachricht „fehler-handel-nicht-bestaetigt-ohne-grund“ ist tatsächlich ein wirklicher Fehler bei der Orderaufgabe, diese bestimmte Order kann also nicht erfolgreich gewesen sein. Das kann im LiveTrading zum Beispiel passieren, weil der Emittent das Preisangebot zurückzieht oder die Gültigkeitszeit des Angebots verstrichen ist."

 

Viele Grüße

Jessica