abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

397 ANTWORTEN

DeeKay

Von der Geschäftsführung seit neuestem verordnet ? Lächerlich, dieser Kommentar. Jeder kann tun mit wem was er/sie will,

aber das muß man nicht als ideologisches Symbol im Webauftritt haben, genausowenig wie als Fahne beim Einkaufen etc.

Das dient nicht der Toleranz, sondern außschließlich dem Umsatz, um ja nicht als nicht-tolerant dazusehen, meine Meinung.

Mogniol
Autor
2 Beiträge

Grundsätzlich alles richtig, um die Dinge mal wieder ins tatsächliche Verhältnis zu setzen.

Eine bittere Ergänzung muss ich allerdings noch geben - und das ist ja gerade das Absurde an dieser Kampagne, bitte erst hinsetzen:
Die Kampagne schleicht sich bei uns unter dem Deckmantel der Toleranz ein. Tatsächlich verfolgt sie jedoch nichts Geringeres und Intoleranteres als die Abschaffung der Frau, wie einige Feministinnen inzwischen schon herausgefunden haben.
Nein, es ist bei diesen Ideologen eben nicht so, dass Frauen die Kinder in die Welt setzen. Denn das ist bei diesen transhumanistischen Gestaltern unserer Zukunft völlig überflüssig - wozu gibt es denn die Retorte.
Also: Der Kampagne geht es darum, die heute "äußerst seltene Ausnahme" zum Standard zu machen.
Daher wird in LGBxy-vorbildlichen Ländern wie den ersten US-Bundesstaaten die Uterus-Entfernung bei Mädchen (ohne Zustimmung der Eltern!) auch schon freudig vorangetrieben.

Andreas25
Autor ★★
18 Beiträge

Ich finde, dass jeder im Privaten tun und machen kann, was er will. So eine linksradikale Propaganda zur vorsätzlichen Spaltung der Bevölkerung dann aber öffentlich der Allgemeinheit aufzuzwingen und so zu tun, als wäre eine ganz verschwindend kleine Minderheit plötzlich dazu befugt, die deutsche Sprache zu verändern und ihren Willen der Allgemeinheit aufzuzwingen, halte ich für absolut inakzeptabel.
Wir leben hier in einer Demokratie. Sinn einer Demokratie ist es, Mehrheiten zu finden um anschließend ein Anliegen umsetzen zu können. Was hier in den letzten Jahren von linken Staatsfeinen unter dem Deckmantel von LGBirgendwas veranstaltet wurde, sollte eine derart große Bank nicht ignorieren und diese Demokratiefeinde nicht auch noch unterstützen. 

Comdirect ist mir grade ein ganz extremes Stück unsympathischer geworden. Konzentriert euch bitte auf euren Geschäftsinhalt als Bank anstatt so einen Unfug zu verbreiten. Dieses Kindergartenlogo nervt und stört extrem bei der Arbeit. Entfernt es bitte! Ich nutze nun so lange einen anderen Broker. Vielleicht ist euch entgangen, dass Firmen die so etwas unterstützen in letzter Zeit extreme Umsatzeinbußen haben?!

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

Unfassbar was ein bisschen Farbe hier auslöst. 

Ein Teil der Community ist mir grade ein ganz extremes Stück unsympathischer geworden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

Na ja, es mag einiges falsch in der Gesellschaft laufen, angefangen von Neusprech 2.0, aber das an der Regenbogenfahne fest zu machen ist ungewollt komisch.

Bei mir in Berlin ist das seit über 30 Jahren ein Symbol, das gerne um den CSD verstärkt auftaucht, und zum CSD sogar vor den Rathäusern beflaggt wird. Das findet niemand skandalös, auch nicht die CDU, das ist doch ein Fortschritt.

Und Frauen oder Männer sollen nicht abgeschafft werden, so ist das zumindest mein Eindruck.😂

Das es unterschiedliche sexuelle Orientierungen gibt, das war schon immer so und ist nun wirklich KEINE Entdeckung der Neuzeit.

Der Regenbogen symbolisiert das, nicht mehr und nicht weniger. Toleranz.

Also keine Panik.👋

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

Times are a changing.

Wenn ich mich heute bei comdirect anmelde, bekomme ich das (eine von vielen Variationen):

Gaggerlgelber, Bischofsvioletter AugenkrebsGaggerlgelber, Bischofsvioletter Augenkrebs

Im Juni 2016 präsentierte sich die Bank so:

Codi 201606 

Kaum zu glauben, der Typ der sich 2016 auf einem Pickup-Truck mit Tablet räkelte, wäre heute ein NoGo.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

O_RLY
Autor ★★
12 Beiträge

Diese Adblock Plus-Regel macht dem Regenbogen für die verbleibenden Monate den Garaus.

comdirect.de##.header__logo.header__logo--background.header__logo--pride:before

Die richtige Reaktion ist aber sich einen anderen, weniger penetranten Broker oder Bank zu suchen.

mrbluesky

Natürlich ist das woke linke Propaganda, die hier ja ganz offensichtlich viele KUNDEN (!) stört. Noch dazu, weil das Logo selbst vergrößert wurde.

Eine Bank sollte völlig neutral sein. Danke!

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Times are a changing.

[…]

Codi 201606 

Kaum zu glauben, der Typ der sich 2016 auf einem Pickup-Truck mit Tablet räkelte, wäre heute ein NoGo.

Gruß, Pramax

Oh, die Website von 2016 wirkt gediegen, sogar mit einem großen Foto von Berlin Prenzlauer Berg.👍

Nur als Trigger-Warnung, Berlin ist nicht der Rest der Republik, wer in einem beschaulichen Dorf wie München lebt, bekommt vieles gar nicht mit.

Ich kam einst selbst aus dem beschaulichen Süden, und trotz sehr langer Zeit in Berlin finde ich die Stadt teils anstrengend, teils eine Zumutung, teils unglaublich erfrischend, spannend und dann wieder abschreckend.

Verwaltungstechnisch aber zumindest kein Vorbild für die Republik.

Die Frage ist einfach, wo will sich die Comdirect als Marke platzieren?

Ich vermute nun eben nicht als Rentner-Bank, und ich finde übrigens ältere Leute oft sehr interessant, manche sind sehr fit im Kopf und sie haben viel Erfahrung und Einsichten.

Ein junger Dachs ist dagegen meistens totlangweilig, wobei einen junge Leute auch positiv überraschen können.👍

Also ich finde Spießigkeit ist keine Frage des Alters, sondern eher eine Frage der generellen Offenheit, das bedeutet nicht Beliebigkeit. 

Aber manches hier im Thread kommt mir dann doch spießig vor, selbst wenn man Tradition und die eigene Kultur schätzt und erhalten möchte.

Das möchte ich übrigens auch, und ich denke das geht vielen Menschen so, wobei ich gerne über die Deutschen mecker, ich kenne sie als „Urdeutscher“ ganz gut, leide allerdings selbst öfters an ihnen.

Nur kenne ich auch andere Perspektiven als die deutsche, und weiß das selbst dort nicht alles Gold ist was glänzt.

Also es ist alles nicht so wild, wie es hier empfunden bzw. dargestellt wird.🤓

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Silver_Wolf
Legende
4.610 Beiträge

@Andreas25  schrieb:

Wir leben hier in einer Demokratie. Sinn einer Demokratie ist es, Mehrheiten zu finden um anschließend ein Anliegen umsetzen zu können. Was hier in den letzten Jahren von linken Staatsfeinen unter dem Deckmantel von LGBirgendwas veranstaltet wurde, sollte eine derart große Bank nicht ignorieren und diese Demokratiefeinde nicht auch noch unterstützen. 

Comdirect ist mir grade ein ganz extremes Stück unsympathischer geworden. Konzentriert euch bitte auf euren Geschäftsinhalt als Bank anstatt so einen Unfug zu verbreiten. Dieses Kindergartenlogo nervt und stört extrem bei der Arbeit. Entfernt es bitte! Ich nutze nun so lange einen anderen Broker. Vielleicht ist euch entgangen, dass Firmen die so etwas unterstützen in letzter Zeit extreme Umsatzeinbußen haben?!

Vielleicht tröstet es den einen oder anderen daß auch manche seriöse Bank bei diesem Unfug etwas mit macht.  😞

Wenn auch nicht so aufdringlich.

Ich hatte das zuerst gar nicht bemerkt da das nur in dem kurz sichbaren Busy-Cursor zu sehen ist.

rainbow-ING.png

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.