Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProTrader Watchlist Änderungen speichern

daxschäfchen
Autor ★★
44 Beiträge

Das Speichern von Änderungen an Watchlisten im ProTrader funktioniert nur, wenn man das Programm über die Funktion "Speichern & Schliessen" beendet und neu startet. Zwischenspeichern nicht möglich. Das ist doch wohl ein Witz, oder?

 

Es gibt hier bereits eine über zwei Jahre alte Anfrage dazu und seitdem hat sich in der Sache nichts getan? Das kann doch nicht euer Ernst sein. Programmtechnisch kann das kaum eine große Sache sein. Also bitte, kümmert euch darum. ASAP!

10 ANTWORTEN

Dax43
Experte
115 Beiträge

Der Ton macht die Musik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein AnliegenAufgrund deiner forschen Forderung auch nur eine Sekunde schneller gehen wird.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @daxschäfchen,

 

du kannst eigentlich auch die rot gerahmten Funktionen verwenden. STRG+T für neue Layouts und STRG+S für das aktuelle.

 

Oder funktioniert das nicht?

 

Gruß

Erik

 

 

 

 

 

 

 

daxschäfchen
Autor ★★
44 Beiträge

Nein! Genau das funktioniert nicht.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Da dieser Fehler nicht generell auftritt - wir konnten ihn bei uns nicht nachstellen - möchte ich dich bitten, mit unserem Support Kontakt aufzunehmen. Ruf uns bitte unter 04106 - 708 25 00 an.

 

Die Kollegen finden sicherlich eine Lösung für dieses Problem.

 

Gruß

Erik

daxschäfchen
Autor ★★
44 Beiträge

Es gibt keine Lösung für das Problem.

Um den Fehler nachzustellen, machen Sie bitte folgendes:

 

  1. Fügen Sie eine Aktie in eine Watchlist ein.
  2. Verwenden Sie dann die Fkt. "Aktuelles Layout speichern"
  3. (Es sollte also jetzt die Änderung in der WL dauerhaft gespeichert sein.)
  4. Schalten Sie dann ihre Internetverbindung an dem Rechner ab, auf dem dieser ProTrader läuft.
  5. Warten Sie auf die Fehlermeldung und schliessen Sie dann das Programm.
  6. Schalten Sie ihre Internetverbindung wieder ein und starten sie das Programm neu.

Ist dann die Änderung in der Watchlist zu sehen?

Bei mir nicht. 

 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @daxschäfchen,

 

bitte wende dich wie bereits geschrieben bezüglich dieses Fehlers an unsere Kollegen unter 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße

Mario

daxschäfchen
Autor ★★
44 Beiträge

Ich habe nun angerufen. Ihre Kollegen haben keine Lösung für das Problem. Sie sind auch nicht in der Lage, das anhand meiner Anleitung nachzustellen, weil sie die Internetverbindung am Arbeitsplatz nicht trennen können. "Sie geben es weiter".  Das war's dann wohl.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @daxschäfchen,

 

inzwischen sind wir schlauer, denn ein Kollege hat den Fehler auf einem Stand-Alone-Rechner nachstellen können. Das Thema wurde an die Kollegen von der IT weitergeleitet und nun wird an der Behebung des Problems gearbeitet. Da die Lösung vermutlich etwas dauern wird, möchte ich dich um Geduld bitten.

 

Vielen Dank für deinen Hinweis & ein schönes Wochenende

Erik

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@daxschäfchen  schrieb:

Das Speichern von Änderungen an Watchlisten im ProTrader funktioniert nur, wenn man das Programm über die Funktion "Speichern & Schliessen" beendet und neu startet. Zwischenspeichern nicht möglich. Das ist doch wohl ein Witz, oder?

 

Es gibt hier bereits eine über zwei Jahre alte Anfrage dazu und seitdem hat sich in der Sache nichts getan? Das kann doch nicht euer Ernst sein. Programmtechnisch kann das kaum eine große Sache sein. Also bitte, kümmert euch darum. ASAP!


Hallo @daxschäfchen ,

 

am Wochendende haben wir eine Anpassung am ProTrader vorgenommen, in der deine Anregung aus dem Dezember berücksichtigt worden ist.

 

Die Funktion zum Speichern der Layouts wurde dahingehend verbessert, dass ein Zwischenspeichern nun auch wirklich ein Speichern des Layouts ist und bei einem anschließenden Abbruch des ProTrader trotzdem erhalten bleibt.

 

Probiere die Funktion gerne mal aus und gib uns bitte dein Feedback.

 

Gruß

Erik