Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Protrader richtig starten, wie?

papillon121
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

wie starte ich den Protrader korrekt?

Momentan muss ich mich jedes Mal bei Comdirekt anmelden und wenn ich dann auf Protrader starten drücke, wird eine datei heruntergeladen, diese muss ich dann öffnen.

 

Das ist aber nicht der normale Ablauf oder? Also muss ich wirklich jedes Mal wenn ich kurz auf mein Depot schauen will eine Datei herunterladen?

 

Ich kenne kein anderes Programm auf der Welt, wo man das so machen muss, ist das hier wirklich der Fall oder mache ich etwas falsch?

 

Schöne Grüße!

15 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Nein, es geht nur so. Die Datei ist übrigens jedes Mal unterschiedlich (also zumindest von ihrem Inhalt her).

papillon121
Autor ★
7 Beiträge

ok das habe ich verstanden, danke.

 

Eine letzte Frage habe ich noch. Der Depotwert im Protrader ist um ca. 10% geringer als mein Depotwert bei comdirekt.de.

 

Weißt du warum?

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Verstehe ich das richtig, man muss sich für jede Trading-Session den ProTrader in einer speziell für diese Session kompilierten Version erneut herunterladen? Das wäre doch maximal nutzerunfreundlich. 😲

 

Viele Grüße

Weinlese

papillon121
Autor ★
7 Beiträge

genau so ist es, ich bin neu bei Comdirekt und konnte es auch erst nicht glauben.

Aber ich denke, wir finden hier keinen Ansprechpartner wo die Kompotenzen über "ich gebe das weiter" geht. Leider 😞

lardui
Autor
2 Beiträge

Mit welchem Programm lässt sich die .jnlp Datei öffnen? Doppelklick führt zur entsprechenden Frage meines Systems.

Im Netz weißt es, nutze das "Notepad++" - das ich leider im Android / Microsoft Appstore so nicht finde..  

Wenn ich das normale Notepad zur Öffnung nutze, wird mir der Code in einem Text Dokument angezeigt.. das ist sicherlich nicht gemeint.

Hat jemand eine Idee, wie die Datei geöffnet wird?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @lardui

 

für den ProTrader wird Java und der Java WebStart Launcher benötigt. Bitte lade dir dies einmal herunter und versuche es anschließend erneut. 

 

Hier findest du unser Handbuch zum ProTrader mit einer Anleitung zum Starten und mehr. 🙂 

 

Beste Grüße

Jan-Ove