Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProTrader - Charteinstellungen speichern + Realtimekurse NASDAQ

JaJe
Autor
2 Beiträge

Moin, 

 

ich habe zwei Fragen zum ProTrader. Super, welche Funktionen einem da kostenlos geboten werden. Nun würde ich gerne standardisiert einstellen, dass in meinem Fall alle Charts immer sofort in der Intraday-Ansicht mit 5-Minuten-Kerzen geöffnet werden inkl. meinen favorisierten Indikatoren. Habe ich bisher nicht hinbekommen und musste die Einstellungen jedes Mal manuell vornehmen.  Ich habe gesehen, dass man via Drag & Drop eine ausgewählte Aktie im Chart öffnen kann, sodass die zuvor selbst getätigten Einstellungen in diesem einen Fenster erhalten bleiben. Ich möchte aber mehrere Fenster mit verschiedenen Charts öffnen - ohne jedes Mal alles erneut einzustellen. Ist das möglich und wenn ja, wie? 

 

Zudem habe ich gesehen, dass die Kurse der US-Börse Nasdaq mit 15-minütiger Verzögerung erscheinen (was kostenlos natürlich top ist). Gibt es die Möglichkeit, mit einem der Bezahlpakete die Realtimekurse der Nasdaq ohne Verzögerung im Intraday-Chart zu sehen? Das ging für mich aus den Paketbeschreibungen nicht hervor.  

 

Vielen Dank fürs Lesen und für die schöne Plattform! 

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @JaJe,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
 

Anbei ein Screenshot wie man im ProTrader eine Charteinstellung als Standard für jeden weiteren Chart, den man danach öffnet, abspeichern kann.

 

 

Nachdem man einen Chart im ProTrader geöffnet und individuell eingerichtet hat, kann man über das Zahnrad-Symbol im Chartfenster ein Untermenü öffnen. In diesem Untermenü wählt man dann die 4 Option „Als neuen Standard speichern“ aus. Anschließend werden alle Charts die man neu öffnet, in demselben Layout geöffnet.

 

Ferner gibt es kein Bezahlpaket (kostenpflichtiges Kurspaket) in dem der NASDAQ mit Realtime-Kursen versorgt wird.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

JaJe
Autor
2 Beiträge

Hallo Jan-Ove, 

 

vielen Dank für die freundliche und vor allem hilfreiche Antwort. 

 

Beste Grüße