am 11.05.2020 19:10
Schönen Guten Tag, ich wollte fragen ob mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe meine PhotoTAN App upgegraded und als ich aufgefordert worden bin meine Zugangsnummer einzugeben, damit ich die App mit meinem Konto verbinden kann, erschien keine Tastatur so dass ich Zahlen nicht eingeben konnte. Daraufhin habe ich die App inzwischen schon mehrmals neu installiert und das Handy auch neugestartet. Aber die App bleibt immer wieder an derselben Stelle mit demselbem Problem hängen. Hatte jemand anders vielleicht schon dasselbe Problem und konnte es lösen? Danke
am 14.05.2020 11:59
Hallo Mario,
Ok prima, vielen Dank! Und extra Kosten entstehen keine...?
Viele Grüße
am 14.05.2020 12:08
am 14.05.2020 12:08
Hallo @Tjen,
nein, Kosten entstehen keine. Lediglich wenn du eine mobileTAN nutzt, wird dir dafür ein Entgelt von 0,09 EUR berechnet.
Viele Grüße
Mario
am 14.05.2020 16:46
Schönen Guten Tag, ich wollte mal fragen ob Ihr Kollegen schon etwas bezüglich meines Problems mit der Tastatur rausgefunden haben? Ich habe jetzt den Brief mit der Aktivierungsgrafik, aber da ich auch dafür die Zugangsdaten eingeben muss. Kann ich leider nichts machen.
Mit freundlichen Grüßen
am 14.05.2020 17:06
Hallo @Tjen,
nein, bislang habe ich nichts weiter gehört.
Die Kollegen bereiten ein Update für mehrere, kleine Korrekturen vor, das den von dir beschriebenen Fehler möglicherweise beheben wird. Die Suche nach der Ursache ist leider noch nicht abgeschlossen.
Gruß
Erik
am 19.05.2020 17:27
Schönen Guten Tag, ich wollte nur Bescheid geben dass ich die App heute nochmal ausprobiert habe und heute konnte ich die Zugangsdaten etc. eingeben es ging.
Die Push-Benachrichtigungsfunktion konnte ich noch nicht ausprobieren, hoffe aber das das jetzt auch gehen wird. Wenn nicht würde ich mich nochmal bei Ihnen melden.
Danke und mit freundlichen Grüßen
am 19.05.2020 17:35
Hallo @Tjen,
danke für Ihre Rückmeldung. Prima, dass es nun funktioniert :).
Allerdings haben wir von unserer Seite bislang keine Anpassung vorgenommen, sodass ich im Dunkeln tappe, warum es nun klappt. Wurde auf Ihrem Gerät womöglich eine System-Aktualisierung durchgeführt?
Gruß
Erik
am 19.05.2020 17:49
Schönen Guten Tag,
das kann ich Ihnen gar nicht sagen, es wird immer mal im Hintergrund mal was neu auf mein Handy runtergeladen bzw. aktualisiert. Ich glaube auch in den letzten Tagen, aber ich habe nicht geschaut was. Ich habe auch die App nicht neu installiert, nur einfach nochmal geöffnet und ausprobiert. Das einzige was ich finden konnte, dass gestern Google Play Protect meine Apps geprüft hat. Vielleicht hilft das ja weiter.. Viele Grüße
am 04.06.2020 20:19
Seit dem letzten Update am 29.05.2020 habe ich massive Probleme mit der PhotoTAN App. Sowohl nach der Anmeldung mittels Fingersensor, als auch via Passwort frierte die App danach sofort ein bzw. der Bildschirm wird schwarz. Nachdem ich die App neuinstalliert hatte, kann ich noch nicht einmal versuchen mich anzumelden.
Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016 mit Android 7.0.
Hatte jemand ähnliche Probleme und eine Möglichkeit diese zu lösen?
Danke!
am 04.06.2020 20:36
am 04.06.2020 20:49
habe das gleiche problem app wurde automatisch updated im android
will überweisen
phototan startet
werde aufgefordert fingeradruck einzugeben
app sagt thÜSS und fertig
habe bereits reklamiert und bin total sauer auf den ............ angeblichen technischen support
wann passiert endlich etwas?