Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme nach Update PhotoTAN App

Tjen
Autor ★
12 Beiträge

Schönen Guten Tag, ich wollte fragen ob mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe meine PhotoTAN App upgegraded und als ich aufgefordert worden bin meine Zugangsnummer einzugeben, damit ich die App mit meinem Konto verbinden kann, erschien keine Tastatur so dass ich Zahlen nicht eingeben konnte. Daraufhin habe ich die App inzwischen schon mehrmals neu installiert und das Handy auch neugestartet. Aber die App bleibt immer wieder an derselben Stelle mit demselbem Problem hängen. Hatte jemand anders vielleicht schon dasselbe Problem und konnte es lösen? Danke

39 ANTWORTEN

Tjen
Autor ★
12 Beiträge

Hallo Mario,

 

Ok prima, vielen Dank! Und extra Kosten entstehen keine...?

 

Viele Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tjen,

 

nein, Kosten entstehen keine. Lediglich wenn du eine mobileTAN nutzt, wird dir dafür ein Entgelt von 0,09 EUR berechnet.

 

Viele Grüße

Mario

Tjen
Autor ★
12 Beiträge

Schönen Guten Tag, ich wollte mal fragen ob Ihr Kollegen schon etwas bezüglich meines Problems mit der Tastatur rausgefunden haben? Ich habe jetzt den Brief mit der Aktivierungsgrafik, aber da ich auch dafür die Zugangsdaten eingeben muss. Kann ich leider nichts machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Tjen,

 

nein, bislang habe ich nichts weiter gehört.

 

Die Kollegen bereiten ein Update für mehrere, kleine Korrekturen vor, das den von dir beschriebenen Fehler möglicherweise beheben wird. Die Suche nach der Ursache ist leider noch nicht abgeschlossen.

 

Gruß

Erik

 

 

Tjen
Autor ★
12 Beiträge

Schönen Guten Tag, ich wollte nur Bescheid geben dass ich die App heute nochmal ausprobiert habe und heute konnte ich die Zugangsdaten etc. eingeben es ging.

Die Push-Benachrichtigungsfunktion konnte ich noch nicht ausprobieren, hoffe aber das das jetzt auch gehen wird. Wenn nicht würde ich mich nochmal bei Ihnen melden.

Danke und mit freundlichen Grüßen

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Tjen,

 

danke für Ihre Rückmeldung. Prima, dass es nun funktioniert :).

 

Allerdings haben wir von unserer Seite bislang keine Anpassung vorgenommen, sodass ich im Dunkeln tappe, warum es nun klappt. Wurde auf Ihrem Gerät womöglich eine System-Aktualisierung durchgeführt?

 

Gruß

Erik

Tjen
Autor ★
12 Beiträge

Schönen Guten Tag,

 

das kann ich Ihnen gar nicht sagen, es wird immer mal im Hintergrund mal was neu auf mein Handy runtergeladen bzw. aktualisiert. Ich glaube auch in den letzten Tagen, aber ich habe nicht geschaut was. Ich habe auch die App nicht neu installiert, nur einfach nochmal geöffnet und ausprobiert. Das einzige was ich finden konnte, dass gestern Google Play Protect meine Apps geprüft hat. Vielleicht hilft das ja weiter.. Viele Grüße

Nathalie
Autor
2 Beiträge

Seit dem letzten Update am 29.05.2020 habe ich massive Probleme mit der PhotoTAN App. Sowohl nach der Anmeldung mittels Fingersensor, als auch via Passwort frierte die App danach sofort ein bzw. der Bildschirm wird schwarz. Nachdem ich die App neuinstalliert hatte, kann ich noch nicht einmal versuchen mich anzumelden.

Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016 mit Android 7.0.

Hatte jemand ähnliche Probleme und eine Möglichkeit diese zu lösen?

Danke!

Schlaumax
Experte ★
168 Beiträge

Hallo @Nathalie ,

 

willkommen in der Community. Hast du schon mal in den FAQs zum photoTAN Update vorbeigeschaut? Vielleicht findest du dort einen Tipp zu diesem Thema.

 

Rät der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

elvira
Autor
1 Beiträge

habe das gleiche problem app wurde automatisch updated im android

 

will überweisen 

 

phototan  startet 

 

werde aufgefordert fingeradruck einzugeben

 

app sagt thÜSS   und fertig

 

 

habe bereits reklamiert und bin total sauer auf den ............ angeblichen technischen support  

 

wann passiert endlich etwas?