Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem PSD 2 in S-App mit comdirect Kontenabfrage

KK1974
Autor
2 Beiträge

Ich nutze die S-App der Sparkasse um regelmäßig meine Kontostände abzurufen. Logischerweise wird alle 90 Tage eine neue TAN angefordert, um weiterhin die Kontostände zu aktualisieren. Seit 2 Wochen habe ich jedoch das Problem, dass nur noch die Kontostände des Girokontos und des Tagesgeld PLUS Kontos abgerufen werden und für die Abfrage des Verrechnungskontos, der VISA-Karten und des Depots JEDES MAL eine TAN eingegeben werden muss. Warum wird die TAN-Abfrage dafür nicht gespeichert?

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @KK1974,

herzlich willkommen in unserer Community.

Auch wenn ich die S-App nicht genau kenne, vermute ich, dass die App jedes Mal auch die Dokumente in der PostBox abrufen will. Hierfür wird grundsätzlich eine TAN abgefragt. Kannst du den Abruf der Dokumente in den Einstellungen deaktivieren?

Viele Grüße

Mario

KK1974

Hallo Mario,

das könnte sein, erklärt dann aber nicht, warum die Abfrage für das Girokonto und Tagesgeld PLUS Konto problemlos funktioniert (ohne weitere Eingabe einer weiteren Photo TAN).

LG

Knut

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @KK1974,

beim Login wird lediglich alle 90 Tage eine TAN abgefragt. Beim Aufruf der PostBox ist jedoch grundsätzlich die Eingabe einer TAN notwendig.

Wenn die App also jedes Mal die PostBox abruft, wird auch jedes Mal eine TAN dafür abgefragt. Kann es sein, dass deine App bei jeder Unterkonto-Abfrage zusätzlich die Postbox auftruft? Sofern dieser Abruf für das Girokonto und TagesgeldPLUS deaktiviert ist, erklärt das das Verhalten. Demnach müsste der PostBox-Abruf auch für das Verrechnungskonto, Visa-Karte und Depot deaktiviert werden.

Wenn der Tipp nicht weiterhilft, frage bitte mal beim Support der S-App nach.

Viele Grüße

Mario