am 02.07.2025 08:23
Ich finde auch, dass die Flagge in der App entfernt gehört. Sie nimmt unnötig Platz ein. Ich muss jetzt scrollen um mein Haushaltskonto zu sehen. Wenn sie unbedingt da sein muss dann neben Übersicht oder halt wie vorgeschlagen Übersicht einfärben. Grundsätzlich brauche ich in der App einfach nur die Funktionen einer Bank sonst nix...
am 02.07.2025 08:23
Noch ein besserer Vorschlag: bindet eine Einstellung pro Account ein, sodass man sich die Regenbogenflagge aussuchen und indivduell ein- oder ausstellen kann. Und dann könnt ihr ja sicher mal trocken wieviele Mitmenschen das überhaupt wollen. Dann kann sich keiner beschweren.
am
02.07.2025
08:27
- zuletzt bearbeitet am
02.07.2025
09:53
von
SMT_Chris
Es ist schon schwer erträglich [Beitrag editiert wegen Regelverstoß: Respektlosigkeit]
Wie lange wollt Ihr uns Kunden eigentlich noch mit dieser Regenbogenfahne auf die Nerven gehen ?
02.07.2025 08:31 - bearbeitet 02.07.2025 08:32
02.07.2025 08:31 - bearbeitet 02.07.2025 08:32
@ProudBoomer schrieb:Es war klar,daß irgendwann irgendwer aus dem Off auftaucht und sich mit großem Wortschwall, linken Phrasen und erhobenem Moralfinger als Gutmensch outet, der anderen erklären will, daß sie gefälligst tolerant zu sein haben. Das wird aber nichts an meiner Meinung ändern, daß dieses aufdringliche Zeigen der Regenbogenflagge nichts ist, was ich akzeptiere und für gut finde. Genauso würde ich reagieren, wenn man auf die Idee käme, anschließend Flaggen von Israel, Hamas oder der Ukraine zu zeigen.
am 01.07.2025 12:09
Die Frage ist, wer hier nichts begriffen hat. Hinweis: Sie gehören dazu, wie alle anderen Ideologen und toleranten Gutmenschen mit ihren Verbots-, Gebots- und Woke-Fetischismus auch.
am 02.07.2025 08:41
Anderen Nation ? Spätestens seit es die Deutsche Nationalmannschaft nicht mehr gaben durfte, siehe „Die Mannschaft“,
hat die Verbundenheit mit dem (Platzhalter, mir fällt hier kein richtiges Wort ein) Fußball doch eh schon gelitten.
Wobei „Mannschaft“ für die Regenbogenfraktion wahrscheinlich diskriminierend ist…
am 02.07.2025 09:38
@fintech : Chris hat im Eingangspost erklärt, warum die Flagge "erst" jetzt erscheint, bitte lesen.
Hast du auch solch eine Meinung gegenüber anderen Flaggen bzw denen, die Flaggen nutzen?
Wenn du dir viele der gemachten Kommentare hier anschaust - von Personen die Flagge (und das was für das sie steht - Toleranz) kritisieren - dann ... wirst du sehen, wer hier nicht tolerant ist. Und, keine Angst: Die Personen, die hinter dieser Flagge stehen (bzw davor oder darunter), werden sicherlich alles dagegen tun, dass eine solche "dunkle Zeit" (wie du es beschriebst) wieder hervor kommt.
Aber vielleicht geht es dir ja um etwas anderes, nur willst du es nicht aussprechen.
am 02.07.2025 09:38
Wenn dieser bescheuerte Kram nicht verschwindet wechsele ich die Bank! Ihr habt euch als seriöses und neutrale Bank zu verhalten. Ich möchte hier nicht politisch, solidarisch und in jeglicher anderen Art und Weise mit dieser Art der Propaganda konfrontiert werden, das ist unseriös! Es reicht schon wenn die Regierung und der ÖRR seine Aufgaben und Pflichten verfehlt.
am 02.07.2025 09:44
@AWausF : Ich hatte hier vor ein einigen Tagen erklärt, warum eine Bank nicht "neutral" sein kann. Kurz: Sie ist im Finanzwesen tätig und da ist es nicht möglich, neutral zu sein. Alleine deswegen, weil man Aktien/Fonds kaufen kann von Firmen, die vielleicht "problematisch" für manche sind, oder eine Bank Geld investiert in bzw. zur Verfügung stellt für Projekte, die man selbst nicht gut findet.
Warum hast du ein Problem mit dieser Bewegung ?
am 02.07.2025 09:49
Ich werde sachlich bleiben.
Dieses Thema ist definitiv extrem politisch aufgeladen und hat bei einer Bank nichts zu suchen. Wenn dieses Symbol überall bei der Comdirect angezeigt wird, dann ist es gewissermaßen ein "aufzwingen" und damit auch eine klare Stellungnahme zu diesem Thema. Ich möchte mich von meiner Bank nicht beeinflussen lassen müssen, wenn es das auch sicherlich nicht tut! Ich werde wechseln und fertig.
am 02.07.2025 09:51
Wer Haltung bezieht, stellt sich rechts, links, mitte gegen andere
Wir stellen uns nicht GEGEN anderen, sondern wir stehen FÜR etwas - eine Gesellschaft der Vielfalt.
Flagge zeigen war schon in dunkelsten Zeiten kein Zeichen des Miteinanders.
Oha, das ist ein gewagter und zugleich diskreditierender Vergleich, der mit keinem Argument zu rechtfertigen ist. Oder würdest du genauso argumentieren, wenn sich z.B. die Deutsche Fußballnationalmannschaft sich unter dem schwarz-rot-goldenen Banner zeigt? Sicher nicht.
hat immer mit Machtdemonstration zu tun.
Nein, es ist ein Ausdruck der Solidarität.
Wenn sich Unternehmen politisieren lassen, driftet etwas ab, weil man es nur aus dunklen Zeiten kennt.
Wieder falsch. Es ist die freie Entscheidung der Bank gewesen. Wir erlangen keinen wirtschaftlichen oder politischen Vorteil, dass wir die Pride-Flagge zeigen - anders als du es mit deinem Vergleich suggerieren möchtest.
einmal nachdenken.
Dazu können wir in jedem Fall anregen, denn es ist nicht Falsches daran, sich für eine "bunte" Gesellschaft stark zu machen.
Viele Grüße
Christoph