am 30.06.2025 10:52
Dass sich comdirect hier als Bank öffentlich mit einer bestimmten gesellschaftlichen Strömung identifiziert, die in weiten Teilen ist deckungsgleich mit einem bestimmten Teil des politischen Spektrums, und dieser Teil ist erfahrungsgemäß auch eher nicht affin mit Aktien, Börse - generell kapitalistischen Phänomenen - ist völlig unnötig. Halteen Sie bitte Politik und Haltung aus Ihrem Kerngeschäft Brokerage raus - sowas braucht hier keiner. MfG
am 30.06.2025 12:00
@Max Cherry schrieb:Dass sich comdirect hier als Bank öffentlich mit einer bestimmten gesellschaftlichen Strömung identifiziert, die in weiten Teilen ist deckungsgleich mit einem bestimmten Teil des politischen Spektrums, und dieser Teil ist erfahrungsgemäß auch eher nicht affin mit Aktien, Börse - generell kapitalistischen Phänomenen - ist völlig unnötig. Halteen Sie bitte Politik und Haltung aus Ihrem Kerngeschäft Brokerage raus - sowas braucht hier keiner. MfG
Sie identifiziert sich nicht sondern sie solidarisiert sich diesbezüglich.
...aber solche 'Feinheiten' sind ja seitens der 'Kritiker' scheinbar unerheblich
Gruß Crazyalex
am
30.06.2025
12:34
- zuletzt bearbeitet am
30.06.2025
13:03
von
SMT_Ines
am
30.06.2025
12:34
- zuletzt bearbeitet am
30.06.2025
13:03
von
SMT_Ines
[Beitrag editiert wegen Regelverstoß]
Hast du eigentlich nichts besseres zu tun als hier pausenlos andere Meinungen als ungültig abzutun und dagegen anzureden?
Akzeptiere mal, dass es auch andere Meinungen als deine gibt und lass die Antworten einfach mal unkommentiert so stehen. Denn andere Personen haben auch ein Recht auf ihre Meinung. Du hast hier nicht die Deutungshoheit und auch nicht das Recht, anderen Personen das Wort im Mund umzudrehen oder für diese Bank zu sprechen.
am 30.06.2025 12:42
@Andreas25 schrieb:Du hast hier nicht die Deutungshoheit und auch nicht das Recht, anderen Personen das Wort im Mund umzudrehen oder für diese Bank zu sprechen.
Keine Sorge: es ist und bleibt dem SMT überlassen das Hausrecht durchzusetzen.
Gruß Crazyalex
am
30.06.2025
12:49
- zuletzt bearbeitet am
30.06.2025
13:34
von
SMT_Ines
Ist die Bankführung wirklich so [Beitrag editiert wegen Regelverstoß] ????
Spätestens seit Musks Verkaufseinbrüchen bei Tesla nach seiner Romanze mit Trump muss doch auch dem letzten BWL Erstsemester klar geworden sein, dass ich mich als Firma politisch nicht auf eine Seite schlagen darf.!!!...das verärgert und kostet Kunden !!!!!! Dann braucht ich auch kein Marketing, Werbung mehr und man bleibt ein exklusiver kleiner, linker Club... Das grenzt fast an Verhöhnung der Aktionäre.
Oder ist es so, dass man jetzt auch schon im bekanntermassen überwiegend linken social media Bereich kein Personal mehr findet und froh ist über die die da sind und die unkontrolliert machen können, was sie wollen?
Gruss aus Essen
am 30.06.2025 13:00
Wunderbares Beispiel!
Ich stelle mir genau das vor: Wenn eine Person täglich mit der Regenbogenflagge um den Hals (oder an einer normalen Fahnenstange, ggf. sind Fahnenstangen in Banken aus Sicherheistgründen ja auch verboten) in die Bankfiliale kommt, um Geld abzuheben, Kontoauszüge abzuholen, ein Frage zu einem Kredit hat … Und? Es würde mich nicht stören, ich würde es vermutlich garnicht „sehen“. Aber: Würde es mich stören, dann kann ich mit bei der Filialleitung beschweren (ohne Konsequenzen, weil es nichts verbotenes ist) oder rausgehen. Oder einfacher: die Person/Flagge nicht beachten! Insofern: Ich habe Einfluss darauf, wie ich darauf reagiere (genauso wie du es hast). Ich toleriere es.
Vorausgesetzt: Die Fahne zeigt eine „legales“ Symbol (zB Europa-Fahne, Regenbogen, Fussballverein, …).
Würde die Person aber in der Bank mich direkt ansprechen um mich zu „belehren“ (deine Begrifflichkeit) wollen, oder eine Rede an alle Gäste halten – mit oder ohne Flagge, zu welchem Thema auch immer -, dann fände ich das unpassend und wäre auch dagegen. Ich würde mich bei Angestellten bzw. der Filialleitung darüber beschweren.
Nun zu dieser kleinen Regenbogenflagge da oben im Eck bzw. in der App (weil du ja beides miteinmander auf eine Ebene sezt bzw als Beispiel anbringst): Sie bewegt sich nicht, sie macht nicht einmal kein Geräusch. Ja, so wie die o.g. Person mit einer Regenbogenflagge um den Hals in der Bankfiliale um heute Kontoauszüge auszudrucken und morgen gerne eine Frage zum Kredit beanwortet haben will. Ok, die Person bewegt sich und spricht ggf. mit Angestellten der Bank, aber das liegt ja auch in der Natur der „Sache“, das machen ja eigentlich alle Gäste der Bank.
am 30.06.2025 13:07
Akzeptiere mal, dass es auch andere Meinungen als deine gibt und lass die Regenbogenflagge einfach mal unkommentiert so stehen. Denn andere Personen haben auch ein Recht auf ihre Meinung uswusf.
am 30.06.2025 13:12
Bitte zusammenlegen und über den Unterschied von Politik und Sexualität aufklären...
Gruß Crazyalex
30.06.2025 13:18 - bearbeitet 30.06.2025 13:18
30.06.2025 13:18 - bearbeitet 30.06.2025 13:18
Hallo @Andreas25
deine Wortwahl war erneut sehr respektlos, sodass du dir eine Pause verdient hast.
Bitte achte zukünftig auf deine Wortwahl. Natürlich darfst du eine andere Meinung haben, jedoch sind Beleidigungen inakzeptabel.
Beste Grüße
Ines
am 30.06.2025 13:20
Ich will kein Regenbogenlogo weder im Webseite noch in der App sehen (ja, auch noch in der App muss man jetzt mit dem aktuellen Update den Regenbogen sehen). Könntet ihr bitte zumindest die Option geben, diesen auszuschalten?