- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Postman-Collection - TAN-Handing photoTAN - Funktion Grafikanzeige funktioniert nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.03.2021 17:13
Die Variante, sich die Grafik direkt in Postamt wie in der Postman-Collection Dokumentation unter Punkt 3. TAN-Handing photoTAN (Stand Feb. 2020) anzeigen zu lassen, funktioniert nicht unter der aktuellen Windows / MacOS Postman Version (Win und MacOS auf aktuellem Supportstand).
Nach dem POST gemäß der 2.3 Anlage "Validierung einer Session-TAN" steht im Header unter "x-once-authentication-info" die Info "href":"/api/session/v1/authentications/E74600742864....." ...unter dem "Body" lässt sich aber nicht die Grafik anzeigen, sobald man den Button "Visualize" klickt. Die Fehlermeldung lautet "...Can't visualise the response..."
Können Sie bitte den Fehler korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Robert Prinz
- Labels:
-
TAN-Verfahren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2021 10:25
Hallo,
zu den IDs (Access, Refresh, Session ...IDs). Diese sind doch zeitlich limitiert, zudem sind die Console-Daten nicht vom Tag, als ich diese in der Community platziert hatte, insofern sollte keiner mit den Daten etwas anstellen können. Oder?
Der Token vor dem Schritt 2.5 wird zuvor generiert, der für 2.5 und weiter nach 2.5 wird doch erst nach 2.3 / 2.4 erstellt. Oder? Und wie erhalte ich diesen?
Des Weiteren ist in der comdirect_REST_API_Dokumentation beschrieben, dass in 2.3 die ID im Response-Header in 2.4 "x-once-authentication-info" zu übergeben ist. Leider finde ich die ID in 2.3 nicht, wenn ich nicht über Postman agiere, sondern mit den "PHP - cURL Code snippet" operiere (Header / Body zeigt keine ID). Wie komme ich an die ID in 2.3? Wo finde ich eine Dokumentation zum gesamten Flow (mehr als die comdirect_REST_API_Dokumentation)?
Grüße,
Robert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2021 12:07
Hallo @robprinz,
die IDs könnten für Angreifer Rückschlüsse auf unser API geben. Wir bitten also um Verständnis, dass wir das nicht zulassen und auch verhindern wollen, dass es Nachahmer in der Community gibt, die hier persönliche Daten posten könnten.
Der Token für die weiteren Schnittstellen ist in der Response von 2.5 enthalten, auch in deinem Konsolenauszug. Die von Postman angebotenen Code Snippets werden von Postman erstellt und stammen nicht von uns. Bitte habe also Verständnis dafür, dass wir zwar Verständnisfragen zur API beantworten, aber nicht bei der Implementierung unterstützen können. Die Konsolenausgabe für die Requests in der Collection geben aber genug Informationen für eine eigene Implementierung.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 12:51
Hallo,
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2021 08:14
Hallo @robprinz,
hier die Antwort der Kollegen:
Die Ursache des Problems liegt darin, dass comdirect zwei Handelspartner "Tradegate" anbietet. Diese unterscheiden sich durch einen Typen „OFF“ (außerbörsliches Tradegate) und „EXCHANGE“ (börsliches Tradegate). Du wirst in deinem Fall den falschen Handelsplatz ausgesucht haben.
Um dies zu vermeiden empfehlen wir die Schnittstelle zur Abfrage der Order-Dimensionen (Kap. 7.1.1) zu verwenden. Damit kannst du über verschiedene Filter, wie bspw. „wkn=847101", die Auswahl der Handelspartner auf eine valide Teilmenge eingrenzen.
Viele Grüße
Mario

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Warum gibt es kein Ticketingsystem im Onlinebanking? in Konto, Depot & Karte
- photoTANApp auf zweitem Gerät aktivieren in Website & Apps