- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
PhotoTanApp: wie bekomme ich mehrere Konten hinzugefügt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.04.2020 10:57
Hi SMT's... oder ein raffinierter anderer User?
nun habe ich auf einem alten Tablet endlich hier vor Ort mein Backup-System...
für ein Konto habe ich es tatsächlich geschafft, alle Hürden zu nehmen...
Was ist aber mit den anderen 2 Konten, die ich mit betreue???
Wo ist die Funktion versteckt: weitere Konten hinzufügen?
... und noch "nice to have": 'Um Fingerabdrucksensor nutzen zu können, muss die Funktion zuvor in den SYSTEMEINSTELLUNGEN aktiviert werden'
eine leise Vorstellung habe ich ja - nur da gibt es nix zum aktivieren...???
Herrjeeee
27.06.2023 12:43 - bearbeitet 27.06.2023 12:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.06.2023 12:43 - bearbeitet 27.06.2023 12:45
@1543 schrieb:Aber wie bekomme ich nun a) hin? Damit ich weitere mitbetreute Konten, die nicht auf meinen Namen lauten, hinzufügen kann?
Wenn du eine Vollmacht (und damit einen eigenen Zugang) hast dann kannst du für die einfach einen Aktivierungsbrief anfordern wenn du keinen hast und den genauso einscannen wie bei deinen eigenen Konten.
@1543 schrieb:Und immer wenn ich diese Grafik scanne, dann erhalte ich die Meldung, daß das nicht geht, weil das neue zu aktivierende Konto nicht zu meinen Daten passt.
Wenn du das während der Kontoeröffnung versuchst dann gehört die Grafik dem Kontoinhaber und natürlich funktioniert das nicht weil du nicht Inhaber des Zugangs bist. In dem Zugang hast du eigentlich auch gar nichts zu suchen (ist im Übrigen auch ein AGB Verstoß). Wenn du Zugriff erhalten sollst kann/muss dir der Kontoinhaber eine Vollmacht ausstellen und dann sind wir wieder beim Punkt oben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.06.2023 12:57 - bearbeitet 27.06.2023 12:59
Danke für die Rückmeldung.
Verstehe ich das richtig, daß ich nun erst eine Vollmacht benötige, und wenn ich diese habe, dann kann ich mit meiner bereits installierten App das neue Konto (per Scan der Grafik) aktivieren? Ist das so richtig?
Oder brauche ich dafür erst wieder ein eigenes, neues Login + PIN? Ich schätze letzteres...
Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2023 13:21
@1543 schrieb:Verstehe ich das richtig, daß ich nun erst eine Vollmacht benötige, und wenn ich diese habe, dann kann ich mit meiner bereits installierten App das neue Konto (per Scan der Grafik) aktivieren? Ist das so richtig?
Ja.
@1543 schrieb:Oder brauche ich dafür erst wieder ein eigenes, neues Login + PIN? Ich schätze letzteres...
Die bekommst du mit Einrichtung der Vollmacht automatisch, den Aktivierungsbrief normalerweise auch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2023 13:48
Danke.
Ich hoffe inständig, daß das neu beantragte Konto bis dahin "offen" bleibt. Denn wir bekommen schon e-mails, daß der Link, um das Konto einzurichten, nur noch 3 Tage gültig sei. Zwar haben wir Login/PIN für den Kontoinhaber schon eingerichtet, aber eben an dem Aktivieren durch die photoTAN-App scheitert der endgültige Zugriff auf das Konto - weil es eben mit meiner App nicht geht, daher ja auch die Anfrage hier.
Also jetzt heißt es wohl Vollmacht beantragen, einreichen, ...

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte
- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Visa Secure schlägt fehl - angeblich falsche PIN in Konto, Depot & Karte
- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Die neue comdirect App: Keine Musterdepots mehr. in Website & Apps