- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
PhotoTAN Zweitgerät aktivieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.01.2019 23:43
Wie kann ich den Registrierungsbrief erneut bestellen, um ein Zweitgerät für PhotoTAN zu aktivieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit dafür?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2025 20:51
@Sil schrieb:Aktivierung der photoTAN auf weiteren Geräten. Das klappt nicht oder was mache ich falsch?
In der Nutzerhilfe heisst es "Nutzen Sie die digitale Aktivierungsgrafik in der bereits aktivierten photoTAN App unter Einstellungen > TAN-Geräte aktivieren. Scannen Sie die Grafik mit dem Zweitgerät ein – fertig!"
Nun habe ich auf dem Handy meiner Frau die App für mein Konto aktiviert. Ich erhielt die Bestätigung, dass die Aktivierung erfolgreich war, aber das war´s. Auf dem Handy meiner Frau ist dann kein Murks zu sehen, wenn sie sich auf mein Konto einloggt.
a) die zitierte Textstelle bezieht sich auf das neue photoTAN-Verfahren, ist das bei die schon aktiv?
b) Welchen 'Murks' erwartest du denn?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2025 10:48
a) ja
b) eine Auftragsfreigabe im PhotoTanApp auf ihrem Handy
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.03.2025 13:47 - bearbeitet 10.03.2025 14:30
@Sil schrieb:a) ja
b) eine Auftragsfreigabe im PhotoTanApp auf ihrem Handy
Das scheint richtig zu sein. Beim Einloggen in das Online-Banking wird i.d.R. keine photoTAN-Freigabe angefordert.
Im Übrigen wird deine Vorgehensweise (eigene Zugangsdaten auf dem Gerät einer anderen Person hinterlegen) von der comdirect offiziell nicht unterstützt.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Warum gibt es kein Ticketingsystem im Onlinebanking? in Konto, Depot & Karte
- VISA Debitkarte Einstellungen in Konto, Depot & Karte