abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN Zweitgerät aktivieren

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

Wie kann ich den Registrierungsbrief erneut bestellen, um ein Zweitgerät für PhotoTAN zu aktivieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit dafür?

12 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.900 Beiträge

@Sil  schrieb:

Aktivierung der photoTAN auf weiteren Geräten. Das klappt nicht oder was mache ich falsch?

In der Nutzerhilfe heisst es "Nutzen Sie die digitale Aktivierungsgrafik in der bereits aktivierten photoTAN App unter Einstellungen > TAN-Geräte aktivieren. Scannen Sie die Grafik mit dem Zweitgerät ein – fertig!" 

Nun habe ich auf dem Handy meiner Frau die App für mein Konto aktiviert. Ich erhielt die Bestätigung, dass die Aktivierung erfolgreich war, aber das war´s. Auf dem Handy meiner Frau ist dann kein Murks zu sehen, wenn sie sich auf mein Konto einloggt. 

 

 


a) die zitierte Textstelle bezieht sich auf das neue photoTAN-Verfahren, ist das bei die schon aktiv?
b) Welchen 'Murks' erwartest du denn?

Sil
Autor
4 Beiträge

a) ja

b) eine Auftragsfreigabe im PhotoTanApp auf ihrem Handy

dg2210
Legende
6.900 Beiträge

@Sil  schrieb:

a) ja

b) eine Auftragsfreigabe im PhotoTanApp auf ihrem Handy


Das scheint richtig zu sein. Beim Einloggen in das Online-Banking wird i.d.R. keine photoTAN-Freigabe angefordert.

 

Im Übrigen wird deine Vorgehensweise (eigene Zugangsdaten auf dem Gerät einer anderen Person hinterlegen) von der comdirect offiziell nicht unterstützt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.