Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN Zweitgerät aktivieren

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

Wie kann ich den Registrierungsbrief erneut bestellen, um ein Zweitgerät für PhotoTAN zu aktivieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit dafür?

12 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Sil  schrieb:

Aktivierung der photoTAN auf weiteren Geräten. Das klappt nicht oder was mache ich falsch?

In der Nutzerhilfe heisst es "Nutzen Sie die digitale Aktivierungsgrafik in der bereits aktivierten photoTAN App unter Einstellungen > TAN-Geräte aktivieren. Scannen Sie die Grafik mit dem Zweitgerät ein – fertig!" 

Nun habe ich auf dem Handy meiner Frau die App für mein Konto aktiviert. Ich erhielt die Bestätigung, dass die Aktivierung erfolgreich war, aber das war´s. Auf dem Handy meiner Frau ist dann kein Murks zu sehen, wenn sie sich auf mein Konto einloggt. 

 

 


a) die zitierte Textstelle bezieht sich auf das neue photoTAN-Verfahren, ist das bei die schon aktiv?
b) Welchen 'Murks' erwartest du denn?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Sil
Autor
4 Beiträge

a) ja

b) eine Auftragsfreigabe im PhotoTanApp auf ihrem Handy

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Sil  schrieb:

a) ja

b) eine Auftragsfreigabe im PhotoTanApp auf ihrem Handy


Das scheint richtig zu sein. Beim Einloggen in das Online-Banking wird i.d.R. keine photoTAN-Freigabe angefordert.

 

Im Übrigen wird deine Vorgehensweise (eigene Zugangsdaten auf dem Gerät einer anderen Person hinterlegen) von der comdirect offiziell nicht unterstützt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)