am 12.03.2019 17:49
Hallo,
kann ich die comdirect App zusammen mit phototan auch nutzen, wenn ich mehrere Konten habe. z.B. ein Einzelkonto und ein Gemeinschaftskonto? Also sowohl Überweisungen von Konto 1 und 2 per App tätigen?
Gruß
am 12.03.2019 17:56
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @FatDamon,
in diesen Fällen ist weiterhin ein zweites Gerät notwendig. Alternativ kannst du auch auf das mobileTAN-Verfahren ausweichen. Dieses ist für Wertpapierorder kostenlos.
Viele Grüße
Mario
Danke Mario. War mir nicht klar, dass es dann kostenlos ist. Werde das dann erst mal als Workaround nutzen. Wann werden denn Next/OCO über die App unterstützt? Der Hinweis in der App lässt ja ahnen, dass das geplant ist.
Grüße
am 13.03.2019 08:26
Hallo @FatDamon,
unsere comdirect App wird kontinuierlich ausgebaut. Ob und wann die Next- und OCO-Order kommen, kann ich dir derzeit nicht sagen. Den Wunsch gebe ich gerne weiter.
Viele Grüße
Mario
am 21.05.2019 07:23
Hallo,
das umstellen geht aber nur am PC, oder? Am Handy finde ich zumindest diese Option nicht.
am 21.05.2019 10:20
Hallo @Marabelle,
erst einmal herzlich Willkommen in der Community! 🙂
Meinst du mit "umstellen" die Einrichtung der photoTAN? Für die Einrichtung der photoTAN sind zwingend zwei Geräte notwendig. Eins mit dem du dich online in dein Konto einloggst und ein weiteres, auf dem die photoTAN App installiert ist. Mit diesem Gerät wird dann die Aktivierungsgrafik eingelesen und so das photoTAN Verfahren aktiviert.
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
am 11.07.2019 00:53
"Alternativ kannst du auch auf das mobileTAN-Verfahren ausweichen. Dieses ist für Wertpapierorder kostenlos."
ist mobileTAN-Verfahren auch für CFD konten möglich und kostenlos?
mfg.
am 11.07.2019 08:49
Hallo @zhrr und herzlich willkommen in unserer Community!
Der Handel mit CFDs zählt zu den Wertpapiergeschäften. Deshalb ist die mobileTAN beim Ordern kostenfrei. Es enstehen nur dann Kosten für die mobile TAN, wenn du eine andere Transaktion durchführst, z. B. einen Übertrag auf das Auszahlungskonto.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 28.08.2019 17:23
Wie lange definiert ihr denn Geduld?
ich meine ab Mitte September kann man ja comdirect dann praktisch den Rücken kehren
am 02.09.2019 22:29
Ich habe aus Sicherheitsgründen* nur die Comdirect-App (die neue mit der Animation) auf meinem iPhone und wollte damit eine Überweisung tätigen. Allerdings verlangt die App, dass ich die PhotoTan-App auf dem Gerät haben muss. Es ist nicht möglich, mit dem PhotoTan-Gerät, welches ich mir aus Sicherheitsgründen geholt habe, die Überweisung zu tätigen.
Habe ich da etwas übersehen oder ist dies in der Tat nicht möglich?
am 03.09.2019 08:52
Hallo @achilleus,
dies ist bekannt. Wenn du die photoTAN App nicht nutzen möchtest, empfehlen wir dir unsere mobile Webseite. So umgehst du das App2App-Verfahren.
Viele Grüße
Mario