am 01.10.2019 18:37
Hallo,
ich kann mich nicht in die comdirect App einloggen, weil ich dafür eine photoTAN einlesen soll, die ich nicht einlesen kann, weil die photoTAN App auf dem gleichen Gerät ist. Natürlich lässt sich das ganze mit einem Computer lösen, den trage ich aber nicht ständig mit mir rum. Wie lässt sich das Problem lösen?
Danke und viele Grüße!
am 01.10.2019 21:43
Hallo @glockei ,
Willkommen in der Community!
Hast du denn die richtige comdirect-App installiert? Zumindest unter Android existieren im PlayStore noch mehrere Apps. Die richtigen Apps sind hier verlinkt. Diese App kommuniziert im Hintergrund direkt mit der PhotoTAN-App, d.h. hier musst du keinen Code einscannen, sondern die Transaktion in der PhotoTAN-App einfach freigeben.
Viele Grüße,
Jörg
am 02.10.2019 13:08
Hallo Jörg,
Danke für deine Antwort! Dann habe ich wohl nicht die richtige comdirect App. Wenn ich deinem Link zum PlayStore folge wir mird leider gesagt, dass die App in meinem Land nicht verfügbar ist 😞 Ich lebe nicht in Deutschland. Warum gibt es mehrere comdirect Apps, wenn nur eine "die richtige" ist? Und warum ist diese nicht international verfügbar? Einfacher und praktikabler ist das online banking druch photoTAN (für mich) auf jeden Fall nicht geworden. Wenn ich die "richtige" App bei meinem nächsten Besuch in Deutschland installiere, wird sie dann auch im Ausland funktionieren?
Viele Grüße,
Isabelle