Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan Lesegerät

21 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Xr2D2 

Ja, einerseits kann ich dich total verstehen, andererseits aber auch wiederum nicht.

Ich helfe einer älteren Person bei ihren Bankgeschäften bei der Codi. Der Wechsel von der Filialbank (Commerz) zur Onlinebank war für die betreffende Person ein großer Schritt. Leider kann sie das Haus nicht mehr alleine verlassen und der gewohnte Gang zur Bank fiel weg.

Da diese Person kein Depot hat und nur wenige Kontobewegungen im Monat ist die SMS-Tan die denkbar billigste Variante. Alle regelmäßigen Zahlungen sind durch DA od Lastschrift automatisiert. Die paar extra Rechnungen verkleinern nicht über die Maßen den Geldbeutel.

Es gibt also einen Personenkreis, für den sich die (teure) Anschaffung des Bankgerätes nicht amortisiert.

Als Depotinhaber mit regelmäßigen Trades finde ich die SMS-Tan zu teuer.

Heutzutage hat doch fast jeder ne Waschmaschine, nen Auto und nen Streichelphone. Das werden sicher die allermeisten Bankkunden haben, daher ist die Photo-Tan per App übers Phone die billigste und einfachste Variante!

Aber ja, es is nervig, wenn gefühlt überall nach der SMS gefordert wird!

Ging mir bei der Aktivierung der Photo-Tan genauso und bin trotzdem nicht weiter gekommen. Hier fehlt der Hinweis an die Kunden!

Grüße von Antonia

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Um eure Argumente zumindest zum Teil zu relativieren: alle SMS (mobileTAN) für Wertpapiergeschäfte sind kostenlos.