Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN für Erst- und Zweitdepot auf einem Smartphone?

HankMoody37
Autor
3 Beiträge

Hallo,

Ich verwende schon seit längerer Zeit die PhotoTAN App auf meinem Smartphone für mein Erstdepot. Nun wollte ich auch für mein Zweitdepot PhotoTAN aktivieren. Kann ich das Zweitdepot auf dem gleichen Smartphone sozusagen als zweites Konto in der App hinzufügen?

Wenn ich mit meinem Smartphone in der PhotoTAN App nämlich die Aktivierungsgrafik auf dem PhotoTAN-Brief für das Zweitdepot scannen möchte, erhalte ich auf dem Smartphone eine Art Warnung, ob ich denn zur Reaktivierung aufgefordert worden sei. Und wenn ich dann auf "Weiter" klicke kommt noch eine Meldung, derzufolge ich gerade dabei sei, "mein Gerät zu deaktivieren".

Ich interpretiere das so, dass ich PhotoTAN auf dem Smartphone nicht für das Zweitdepot aktivieren kann, ohne gleichzeitig die Aktivierung für das Erstdepot rückgängig zu machen... Das wäre natürlich ungünstig 😞

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für alle hilfreichen Kommentare!

Hank

2 ANTWORTEN

Xin
Experte ★
161 Beiträge

Laut den FAQ  sollen App und das Lesegerät bis zu acht Konten unterstützen.

Ich glaube am einfachsten ist, wenn du mal die Hotline anrufst.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @HankMoody37,

du kannst mit dem Lesegerät bis zu 8 Kontozugänge verwalten. Wichtig ist nur, dass du für jedes Konto eine eigene Aktivierung, mit eigener Aktivierungsgrafik durchführst.

Viele Grüße

Mario