photoTaN App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.05.2020 07:52 - bearbeitet 18.05.2020 07:53
Ich habe die photoTAN-App gelöscht, weil nichts ging gestern Nacht. Es war wohl ein Problem mit dem Login von Seiten der Bank wie ich später bei allestörungen.de rausgefunden hab und das Löschen war nicht nötig -.-.
Nun hab ich alle Apps neu installiert und ich kann die PhotoTAN App nicht neu aktivieren. Egal ob ich die Grafik aus dem Schreiben verwende oder aus meinem persönlichen Bereich nach SMS-Reaktivierung - immer steht :Sie haben die Aktivierungsgrafik bereits gescannt. Bitte folgen Sie den Anweisungen im PErsönlichen Bereich. ???? Ich hab das Iphone später auch unter aktivierten Geräten gelöscht und nochmal versucht.. aber genau das gleiche.
Iphone SE 2020. Es ist ein Problem, ich komme gerade nicht an mein Geld.
bitte um Hilfe
Gruß
- Labels:
-
TAN-Verfahren
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.05.2020 10:37
Liebe Nutzer der Community,
bevor ihr eine Frage zur neuen photoTAN App stellt, bitten wir euch, in unserer FAQ und in den bereits vorhandenen Beiträgen nachzusehen. Die meisten Fragen werden dort bereits beantwortet.
Bitte vermeidet unnötig viele Beiträge zu ein und demselben Thema, damit die Community übersichtlich bleibt.
Vielen Dank
Euer Social-Media-Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.05.2020 13:55
Habe das gleiche Problem und die Antwort ist passend zu comdirect...
Warum musste man nun die PhotoTan erneut auf Push ändern?
Nun geht nichts mehr und man muss die kostenpflichtige SMS Tan nutzen wenn es dringend ist.
Trotz mehrfacher Mails an die Bank immer nur Verweise an Hilfe und an die Homepage...
Persönlich scheint niemand zu erreichen sein?
Ich werde nun kündigen weil ich nicht einmal auf der Homepage meine Post ohne TAN lesen kann
18.05.2020 14:42 - bearbeitet 18.05.2020 14:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.05.2020 14:42 - bearbeitet 18.05.2020 14:43
@Madsen schrieb:Habe das gleiche Problem und die Antwort ist passend zu comdirect...
Die Antwort kam von mir, nicht von comdirect.
Ich bin weder Mitarbeiter noch sonst irgendwie bei der comdirect angestellt
sondern einfach nur Kunde.
Und es ist nervig, wenn jedesmal ein neuer Thread zu einem bekannten Problem eröffnet wird !
Warum musste man nun die PhotoTan erneut auf Push ändern?
Wieso erneut ? Das wurde doch zum ersten Mal gemacht, oder ?
Nun geht nichts mehr und man muss die kostenpflichtige SMS Tan nutzen wenn es dringend ist.
Immerhin hast du eine Auswahlmöglichkeit auch wenn die nicht optimal (da teuer) ist.
Trotz mehrfacher Mails an die Bank immer nur Verweise an Hilfe und an die Homepage...
Persönlich scheint niemand zu erreichen sein?
Ich werde nun kündigen weil ich nicht einmal auf der Homepage meine Post ohne TAN lesen kann
Ja das finde ich auch sehr nervig und scheint eine Eigenart der comdirect zu sein. Es gibt keine andere Bank die das Kunde-Postfach (!) so abschirmt.
Völlig überflüssig, da es reine Willkür ist und keine MIFID oder andere EU-Auflage.
Aber kündigen tu ich deswegen trotzdem nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.05.2020 14:51
Sorry, wollte nicht nerven.
Man wird schon langsam unkonzentriert wenn man in seiner Bank niemanden wirklich tel. erreichen kann oder eine einfache Frage beantwortet haben möchte.
Die Umstellung auf Push war vollkommen unnötig und die Reaktion in der Community zeigt fast ausschliesslich Unzufriedenheit.
Da ich mehrere Bankverbindungen habe, ist das wechseln nicht problematisch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.05.2020 16:27
@Madsen schrieb:Sorry, wollte nicht nerven.
...
Bitte nicht falschverstehen.
Das "nerven" war nur auf die 100e neuen Threads zu einem Thema bezogen, nicht auf das Fragen an sich.
Deshalb mein kopierter Hinweis auf die FAQ zu dem Thema Photo-Push-TAN.
Ich kann dies völlig nachvollziehen, dass man nervös wird wenn der Zugang zur Bank nicht funktioniert. Würde mir auch so gehen.
Nur wird hier in einem Forum, wo größtenteils auch nur Kunden der comdirect zugegen sind, der (verständliche) Frust abgelassen anstatt die Bank selber z.B. per Mail etc. damit zu konfrontieren.
Ich hoffe und wünsche jedem Einzelnen das sich das Problem mit der TAN bald zum Guten klärt.
Gruß Morgenmond

- Aktivierung Sicherheitsmedium Kontoeröffnung in Konto, Depot & Karte
- Comdirect Lesegerät „Digipass 760“ (Version 7.0.10) aktivieren in Konto, Depot & Karte
- Girokonto und Depot trennen. Automatischen Login ins Depot mit anderer Zugangsnummer verhindern in Konto, Depot & Karte
- PhotoTAN App Push nicht aktivierbar (iOS) in Website & Apps
- Trading APP: Kann nicht verkaufen - Dauerschleife in Website & Apps