PhotoTan App lässt sich nicht öffnen
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04.05.2020 16:25 - bearbeitet 04.05.2020 16:25
Seit Tagen versuche ich die Phototan app zu aktivieren. Zweimal hat es geklappt, einmal um mich anzumeleden und ein zweites Mal um in meine Postbox zu öffnen. Doch jetzt ist wieder Schluss damit. Wenn ich die App aufrufe erscheint meist ein schwarzer Bildschirm. Schalte ich das Handy (S7) aus, und versuche es erneut, kann ich die App manchmal - nur manchmal!- tatsächlich aufrufen, das Kennwort eingeben, doch dann erscheint wieder der schwarze Bildschirm.
Bei der Hotlein scheint diese Problem unbekannt zu sein, was mich doch sehr wundert, da in den unterschiedlichsten Foren vom gleichen Problem berichtet wird- allerdings ohne Lösung. Auf meine Mail hat bisher auch niemand geantwortet.
Wann wird die App endlich aktualisiert oder die alte wieder freigeschalten?
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am 04.05.2020 16:50
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am 04.05.2020 16:50
Hallo @Bine2020,
derzeit ist dieser Fehler mit einigen Samsung-Smartphones bekannt. Die Kollegen arbeiten an einem Update. Wann es bereitstehen wird, kann ich dir leider nicht sagen. Bitte überlege, ob womöglich mobileTAN eine vorübergehende, zusätzliche Alternative für dich darstellt. Die kannst du telefonisch bei unserem Kundenservice registrieren lassen.
Die Zustellung des mobileTAN-Aktivierungsbriefes dauert allerdings ein, zwei Tage und es entstehen Kosten in Höhe von 0,09 Euro je verbrauchter TAN.
Viele Grüße
Mario

04.05.2020 17:39 - bearbeitet 04.05.2020 17:40
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04.05.2020 17:39 - bearbeitet 04.05.2020 17:40
Abgesehen von den Neuerungen in der Software, die nicht bei allen Kunden auf Gegenliebe stößt, scheint es auch diverse Bugs zu geben.
Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Warum macht man kein Rollback auf die alte Version bis die Fehler behoben sind, anstatt die Kunden weiter als Betatester zu missbrauchen?
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am 04.05.2020 18:01
Dem kann ich nur zustimmen. Bedenkt man, wie lange bei Comdirect das Problem schon bekannt sein muss grenzt es schon an Unverschämtheit. Statt die Anwender über mögliche Probleme zu unterrichten lässt man sie lange herumprobieren und die Hotline anrufen- die auch im Dunkeln gelassen wird. Schließlich rechnet kaum ein Anwender damit, dass ein derart mangelhaftes System die Betaanwendung verlassen hat.
Statt den Service anzubieten, die Kunden zu informieren, sobald der Fehler beboben ist, erhielt ich nur die Info, dass an einem Update gearbeitet wird. Sprich es bleibt einem nichts anderes übrig als immer wieder einen Versuch zu starten.
Das mindeste wäre in dieser Situation die mobileTAN über diese Dauer kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
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am 06.05.2020 12:30
ich habe auch eine Samsung S7 und genau das gleiche Problem wie @Bine 2020 .
Die Vertröstung auf eine kostenpflichtige und zeitaufwendige Mobile TAN finde ich äußerst unbefriedigend !!!
Es muss doch möglich sein einen Zeithorizont anzugeben, wann mit einem Update zu rechnen ist !!!!!
Viele Grüße
rudiratlos
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am 06.05.2020 12:38
Hallo @RudiRatlos,
die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Einen Zeitrahmen können wir leider nicht nennen. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Mario
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am 06.05.2020 14:39
ok, aber können Sie dann nicht die "alte" App nochmal zur Verfügung stellen ? Die funktionierte enwandfrei !! Das wäre sehr hilfreich !!
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am 06.05.2020 14:43
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am 07.05.2020 22:26
Bei mir funktioniert es auch nicht. Ebenso schwarzer Bildschirm. Von der Commerzbank die Version 8.3.1 scheint diesen bug nicht zu haben. Vlt. können die Entwickler da mal nachfragen .Traurig, dass bereits 2018 solche Fehler auftraten. Und da gab es auch kein Rollback m. E.
Also wieder warten ... Kopf hoch
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am 19.05.2020 14:43
Erstaunlich ist schon, dass die Behebung des Fehlers jetzt schon Wochen andauert. Oder wird ganz dararuf verzichtet, da Comdirect jetzt eh in die Comerzbank integriert wird? Wenn dem so ist währe es doch hilfreich, dass man gleich die Nutzung der Tanapp der Comerzbank auch für Comdirect Kunden ermöglichen könnte. Vorausgesetz natürlich, dass die funktioniert.

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