abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan App lässt sich nicht öffnen

14 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bine 2020,

die zukünftige Verschmelzung mit der Commerzbank hat hier keinerlei Einfluss auf die Fehlerbehebung. Die Kollegen arbeiten bereits an einem Update.

Viele Grüße

Mario

MaBa
Einsteiger
1 Beiträge

Stand 26.05 habe ich leider auch GRUNDSÄTZLICH einen schwarzen Bildschirm und die Lösung des Problems lässt offensichtlich weiter auf sich warten. Echt ein No Go!

Nachtauge
Autor
1 Beiträge

Das ganze ist kein reines Samsung-Problem. Ich bekomme mit meinem Sony Xperia X Compact (Android 😎 seit einem Monat auch ständig einen schwarzen Bidlschrim, wenn ich die PhotoTan App öffnen will. Das mindeste wäre in dieser Situation, den betroffenen Nutzern eine kostenfreie Nutzung der Mobile TAN einzuräumen. So entsteht aber nur der Eindruck, dass hier hintenherum doch Kontonutzungsgebühren eingeführt werden.

Calany
Autor
1 Beiträge

Februar 2022 und nun habe ich das Problem auch...

MobileTAN möchte ich nicht nutzen, da es kostenpflichtig ist und aufgrund der kürzlich eingeführten Änderungen schon genug neue Kosten entstanden sind.

Was tun?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Calany und herzlich willkommen in unserer Community?

Hast du es schon mal mit einer Neuinstallation der App versucht?

Für die erneute Aktivierung deines Zugangs benötigst du einen aktuellen photoTAN-Aktivierungsbrief. Sollte dir dieser Brief nicht vorliegen, kannst du ihn bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung entweder telefonisch unter 04106 - 708 25 00 oder mit diesem Formular (https://bit.ly/3jp6LIu) anfordern.

Einfach ausfüllen, unterschreiben, fotografieren und dann als E-Mail-Anhang an info@comdirect.de senden.

Nach der Aktivierung des Zugangs dauert es bis zu 48 Stunden, bis die Zahlungsverkehrsfunktionen (z. B. Überweisungen) abschließend freigeschaltet sind.

Sollte dieses Procedere nicht weiterhelfen, liegen möglicherweise technische Gründe vor, die Funktion der der photoTAN App auf deinem Gerät verhindern. Dann stehen dir alternativ nur die Verwendung eines photoTAN-Lesegerätes oder der mobileTAN zur Verfügung. Beide Varianten sind mit Kosten verbunden.

Gruß

Erik

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.