am 03.09.2021 08:54
Guten Tag! Ich habe letztens die PhotoTan-App per Aktivierungsbrief auf meinem "neuen" Smartphone (gebrauchtes Google Pixel 3a) aktiviert. Seitdem bekomme ich aber den folgenden Fehler jedes Mal wenn ich die App benutzen möchte: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, rufen Sie uns bitte an." Die Aufträge zur Freigabe werden nicht mal angezeigt, ich kann wirklich nichts mit der App machen, außer mich einloggen. Auch beim "Grafik scannen" kriege ich einfach eine Fehlermeldung.
Ich habe die App auf dem alten Smartphone gelöscht und zig mal auf dem neuen neu installiert. Auch Neustarten bringt nichts. Beim Hotline habe ich noch nicht angerufen, ich dachte ich versuche erstmal hier mein Glück!
Kann mir jemand helfen?? Ich danke!
am 03.09.2021 09:49
Hallo @heylers und herzlich willkommen in unserer Community!
Kann es sein, dass dir diese Fehlermeldung angezeigt wird, wenn du einen Zahlungsverkehrsvorgang (z. B. eine Überweisung) durchführen willst? Wenn das so wäre, liegt es daran, dass diese Transaktionen erst ca. nach 48 Stunden nach der Aktivierung durchgeführt werden können.
Gruß
Erik
am 07.09.2021 17:53
Hallo Erik, danke für deine Antwort. Eigentlich versuche ich die PIN für meine Visa-Karte zu ändern. Ich hab's gerade wieder versucht und bekomme immer noch den gleichen Fehler. Es liegt also vermutlich nicht an diese 48-Stunden-Sperre. Eigentlich hatte ich die App schon mindestens eine Woche auf dem Handy als ich den Fehler zum ersten Mal bekam.
Ein Paar zusätzliche Infos:
- PhotoTAN App scheint ohne Fehler bei Überweisungen zu funktionieren (zumindest von meinem persönlichen Girokonto aus).
- Die Visa-Karte, bei der ich die PIN ändern möchte, gehört zu meinem Partner-Konto. Hängt es vielleicht damit zusammen? Auf dem alten Smartphone konnte ich die App problemlos für beide Konten benutzen.
am 07.09.2021 18:00
Hallo @heylers,
die 48-Stunden-Sperre hätte auch die Änderung der PIN verhindert, aber diese Frist ist ja inzwischen verstrichen. Daher gehe ich von einer Fehlfunktion aus. Da uns derzeit keine allgemeine Störung beim Ändern der Visa-PIN bekannt ist, möchte ich dich bitten unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 zu kontaktieren.
Gruß
Erik