am 20.01.2020 08:36
Hallo zusammen,
ich verwalte neuerdings zusätzlich zu meinem Konto auch die JuniorDepots meiner Abkömmlinge. Nun stelle ich fest, dass meine PhotoTAN App mit meinem Konto nicht mehr spielt und erneut eingerichtet werden möchte.
Frage: ist es tatsächlich so, dass die PhotoTAN App jedes mal neu eingerichtet werden muss (mit Start-TAN aus dem Brief), wenn ich sie für ein anderes Konto verwenden möchte?
am 02.12.2020 14:57
Hallo @Manni39,
die Verwaltung von mehreren Zugängen verschiedener Personen ist ansonsten nur mit einem photoTAN-Lesegerät möglich.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 02.11.2021 07:39
Ich nutze ein eigenes Konto mit PhotoTan = OK;
Ich bin Bevollmächtigter für 2 Konten, habe PhotoTan auf einem älteren iPhone installiert = OK;
Nun hab ich ein neues Gerät und will mit vorhandenem Aktivierungsbrief den Bevollmächtigtenzugang darauf auch wieder einrichten. Warum geht das nicht?
Es wird angezeigt, das wäre nur für eigene Konten möglich, was mir unverständlich ist!
Wie bekomme ich es wieder hin? Und kommt jetzt nicht mit mobilTan oder irgendwie gearteten anderen Lösungen, die Kosten verursachen.
Comdirectkunde seit 2003 - also enttäuscht mich nun nicht wieder.
am 02.11.2021 08:14
Hallo @Telebroker,
herzlich willkommen in unserer Community!
Normalerweise sollte die Einrichtung für dein eigenes Konto und mehrere Bevollmächtigten-Zugänge möglich sein. Wenn dies jedoch mit der von dir genannten Meldung von der App abgelehnt wird, scheint es, als wären die jeweiligen Zugänge im Hintergrund nicht miteinander verknüpft, so dass die App nicht erkennen kann, dass die Zugänge alle auf dich lauten. Wenn es bisher auf deinem älteren iPhone lief, dann möglicherweise aus dem Grund, den Erik hier in diesem Beitrag beschrieben hat.
Bitte wende dich in diesem Fall einmal an unseren Kundenservice, damit die Kollegen dies im Detail prüfen können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove