am 11.10.2021 21:50
Hallo,
ich versuche schon länger mein phototan zu aktivieren.
Leider komme ich nicht weiter als auf die Seite "photoTAN-Aktivierung".
Dort soll ich auf meinem Handy die App installieren, was ich dann auch tue. Wenn ich auf "Freigeben" klicke passiert nichts und die Seite wird neu geladen.
Ich denke, dass danach die Grafik käme, die ich per App einscannen sollte. Ich komme eben nicht weiter.
Ich habe es mit Firefox, Chrome und sogar mit Edge probiert - immer das gleiche. AdBlock etc ist auch deaktiviert.
Meine Frau hatte das gleiche mit ihrem Konto/Login.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
am 12.10.2021 08:03
Guten Morgen @qwertz12345,
herzlich willkommen in unserer Community!
Eine Aktivierung ist derzeit nur mit einem aktuellen photoTAN-Aktivierungsbrief möglich. Liegen dir und deiner Frau diese Briefe nicht mehr vor, kannst du sie mit diesem Formular bestellen. Einfach per Foto-Anhang an eine E-Mail und dann an info@comdirect.de schicken.
Viele Grüße
Jessica
am 12.10.2021 14:51
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Aktivieren der App mit dem Aktivierungsbrief ist nicht das Problem.
Sondern dass ich nicht das Nutzen der App auf der Website hinbekomme.
Meine ist aktiviert, aber der Freigabe Button führt mich nicht weiter.
Ich klicke auf den Button aber es passiert nichts.
Danke für die Hilfe.
am 12.10.2021 15:08
Danke dir für die Rückmeldung @qwertz12345,
Du schiebst den Freigabe-Button in der App auch nach rechts 😉?
Wenn das nicht klappt, würde ich dich bitten die Kollegen vom Kundenservice zu kontaktieren. Du erreichst sie rund um die Uhr unter der 04106 - 708 25 00. Die gehen das gerne mit dir durch.
Viele Grüße
Jessica
am 12.10.2021 15:19
Danke. Ich werde daran denken.
Ich spreche jedoch vom "Freigabe" Button auf der Website (Wie in dem Bild anbei oben)
am 12.10.2021 15:51
Entschuldige @qwertz12345, hatte ein anderes Bild im Sinn.
Wenn du die App installiert hast, lies einfach bitte nur die Grafik vom Aktivierungsbrief ein. Damit ist der Prozess abgeschlossen. Auf der Webseite kannst du auf "Abbrechen" gehen.
Liegen die Briefe nicht vor, bitte wie beschrieben beantragen.
Viele Grüße
Jessica