Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN - Aktivierungsgrafik fehlt

52 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@MFisci05  schrieb:

Auch wenn schon fast 1 Jahr her, passt es dennoch gerade so gut zu dem Thema, dass man seinen Brief halt einfach aufheben soll: Ich habe meinen Aktivierungsbrief seit Beginn meiner Kundenbeziehung mit der Comdirect sicher aufbewahrt. Und wenn ich ihn nun scannen will (oder den zum Junior-Depot meines Sohnes) erscheint die Meldung, dass die Grafik nicht lesbar ist (trotz bester Lichtverhältnisse und wirklich guter Kamera).

Ich habe die Phototan-App im übrigen nur zurückgesetzt, weil ich aktuell jedes Mal, wenn ich etwas im JuniorDepot ändern will in der Phototan- App die Grafik für das Juniordepot meines Sohnes scannen muss. Wenn ich dann wieder in mein Hauptdepot will, musste ich wieder den anderen Aktivierungsbrief scannen.

Der Helfer an der Hotline hat mir gesagt ich muss einfach nur meinen ursprünglichen Aktivierungsbrief nochmal scannen und dann habe ich Zugriff auf beide Depots mit dem gleichen Phototan-App-Login.

Jetzt sitze ich hier und kann keines meiner Depots mehr verwenden.

Ich habe einen neuen Aktivierungsbrief bestellt (obwohl ich den alten noch besitze) und muss zwei Tage warten bis ich wieder handlungsfähig bin.

Das ist wirklich ärgerlich.

Grüße

Mit dem neuen, 7-stelligen TAN Verfahren, sparst du dir doch das ständige Neukonfigurieren.

Das System ist dann Personen bezogen und nicht mehr Zugangs bezogen.

Thorsten_
Legende
4.662 Beiträge

Und noch als Erklärung:

Nach und nach werden alle Kunden auf das neue TAN-Verfahren umgestellt (die photoTAN erzeugt dann einen 7-stelligen Code, anstelle wie bisherr einen 6-stelligen).

Die Aussage, dass der Aktivierungsbrief "unendlich" gültig sei, galt bis zur Umstellung des Verfahrens.

Dein neuer Aktivierungsbrief ist dann weiterhin unbegrenzt gültig (bis die Comdirect beschließt, etwas am Verfahren zu ändern).

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Dein neuer Aktivierungsbrief ist dann weiterhin unbegrenzt gültig (bis die Comdirect beschließt, etwas am Verfahren zu ändern).

Also quasi begrenzt unbegrenzt.

Ich bin ja bis heute stolz darauf dass ich am Tag als in der Mathevorlesung der Unterschied zwischen abzählbar unendlich und nicht abzählbar unendlich erläutert wurde bis zum Ende durch gehalten habe. Das hilft ungemein wenn man absolute Aussagen relativieren will.

SCNR

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose